Niemand behandelt meine Dornwarze-oder will sie auch nur ansehen?

tenno5034  16.02.2021, 16:35

An welcher Stelle hast du die Warze?

louisgirl667
Fragesteller

Fußsohle

7 Antworten

Die Art der Behandlung hängt sehr von der Warze ab, die sind ja ziemlich unterschiedlich. An der Fußsohle sind die Warzen auch sehr tiefreichend, da hilft nichts ausser OP. Aber die OP kann ich dir wirklich nicht empfehlen. Du musst damit rechnen dass die Warze wiederkommt. Das war auch bei mir so obwohl ich tiefe Wunden bis an die Knochen hatte. Die Heilung dauert lange und es sind wirklich höllische Schmerzen, die wünscht du keinem. Ich versuch mir mit weichen Einlagen zu helfen, hast du das schon probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
louisgirl667
Fragesteller

Nee also ich will eigentlich wirklich dass die weg kommt :(

Meine Dornwarzen wurden mehrfach operativ entfernt und davon kann ich dir nur abraten. Es waren viehische Schmerzen und sie sind jedesmal wiedergekommen, schmerzhafter als vorher. Ich lass sie seitdem in Ruhe und versuche damit zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
louisgirl667
Fragesteller

Also es gibt ja noch andere Arten der Entfernung...nur hat eben kein Arzt bisher da drauf geschaut und ich weiß gar nicht was in Frage kommt

Myrtocel  17.02.2021, 00:41
@louisgirl667

Es kommt sehr auf die Warze an. Kannst du ein Bild von deiner Warze einstellen? Das würde schon weiterhelfen.

Frag mal den Hausarzt nach einer Überweisung. Vielleicht gehts damit besser. Versuchs einfach weiter bei einem anderen Arzt oder wende Dich an Deine Krankenkasse. Nicht aufgeben. Ich finde das eine Frechheit, dass die Ärzte das nicht behandeln.

Das Gerät , das die Hautärzte und Chirurgen verwenden , um Warzen zu entfernen , nennt sich " Plasma Pen " . Du könntest dir im Internet ein Plasma Pen für 40 Euro bestellen und die Warze selber weglasern . Ist etwas angenehmer als das Vereisen , weil beim Vereisen der Schmerz stärker ist , wenn die Warze den Kältetod stirbt , da ist der " Plasma Pen " angenehmer , die Schmerzintensität kann eingestellt werden , aufgeladen wird mit USB Kabel .

louisgirl667
Fragesteller

Ich behalte das mal im Hinterkopf danke!

An der Fußsohle bleibt mit Sicherheit eine störende Narbe zurück weil der Arzt tief schneiden muss. Am wahrscheinlichsten ist es aber dass die Warze nach der OP wiederkommt, das ist eigentlich meistens der Fall. Du solltest dir das wirklich gut überlegen ob du das willst. Die Schmerzen sind auch heftig. Ich würde es wirklich lassen und Geduld haben. Oft bilden sich Warzen auch von alleine zurück.

louisgirl667
Fragesteller

Aber nach einem Jahr...ich hab meine schon seit 3 also wird sie nicht mehr von alleine zurückkehren