Habe ich Rückenwehen oder doch Verspannungen?

3 Antworten

Durchgehende Rückenschmerzen deuten normalerweise nicht auf Wehen hin. Wehen kommen in mehr oder weniger regelmäßigen, mit der Zeit kürzer werdenden Intervallen.

Eventuell liegt dein Kind ungünstig auf einem Nerv oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt. In solchen Fällen helfen Schmerzmittel leider nicht besonders gut.

 Du könntest mal ausprobieren, ob dir ein warmes Bad gut tut. Übungs- bzw. Vorwehen gehen davon weg und gut gegen allgemeine Rückenschmerzen ist es auch. Falls ich mich irre und du doch Wehen hast, werden die allerdings durch ein warmes Bad stärker. Deshalb solltest du das nur ausprobieren, wenn du jemanden da hast, der dir notfalls aus der Wanne helfen könnte.

Du könntest natürlich auch versuchen, ob du deine Hebamme telefonisch erreichen kannst und die um Rat fragen.

Wenn die Schmerzen jetzt nicht extrem schlimm sind, würde ich die Nacht abwarten und morgen früh gleich zum Frauenarzt gehen.

Wenn es aber schlimmer wird, fahr doch lieber ins Krankenhaus, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Wenn du magst, kannst du uns ja mal berichten, was aus der ganzen Sache geworden ist. Würde mich echt interessieren. Alles Gute!

putzfee1  19.10.2015, 11:02

Danke für den Stern. :-) Geht es dir denn inzwischen besser?

Erstmal stimme ich meinen Vorgängern zu, sehr ausführliche Frage. Geh doch einfach mal zum Physiotherapeuten in deiner Nähe der wird schon wissen was zu tun ist.

LG

mamabaer95
Fragesteller

Sorry liebe Leute ich hab zu schnell auf Frage stellen geklickt . Die Frage wurde schon geändert ;)

Timmylee02  08.09.2015, 23:15

Kenne ich, (bin weder schwanger noch eine Frau:D) eigentlich kannst du da leider gar nicht so viel machen, wenn du dann wieder "frei" bist Muskulatur aufbauen und wenn es nicht besser wird behandeln lassen(bin auch kein Experte, ist nur ein Rat meinerseits als Sportler ;)

Fragst am besten auch noch mal beim Facharzt nach

LG

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

mamabaer95
Fragesteller

Informationen kommen ich hab zu schnell auf die falsche Taste gedrückt . Hoffe diesmal Hats geklappt