Roter Kopf im Handstand

11 Antworten

Da ist nichts los, sonders alles ok. Du bekommst einen roten Kopf, weil sich das Blut auf Grund der Körperhaltung im Kopf staut. Da die Kopfvenen keine Venenklappen haben kommt es nach jeden Herzschlag zu einem kleinen Rückfluß des Blutes, der in anderen Köperteilen durch eben solche Klappen in den Venen verhindert wird. Als Folge davon wird der Kopf rot

Das ist doch normal. Dein Blut steigt in deinen Kopf und daher die rote Farbe. Wenn du wieder normal stehst, fließt es wieder nach unten und das Rote geht weg.

Junge das ist das Gesetz der Schwerkraft. Kopfstand, gleich rote Birne.= Normal! Haste aber eine rote Birne in Ruhe und im Stand, dann haste eventuell Bluthochdruck. Da wäre ein Arzt zuständig.

Wenn du auf dem Kopf stehst, dann wirkt die Erdanziehungskraft eben in Richtung deines Kopfes. Somit fließt das Blut vermehrt in deinen Kopf und der wird eben rot, weil mehr Blut vorhanden ist. Wenn du normal stehst sackt das Blut in die Beine und somit ist der Kopf weiß, weil da weniger Blut ist.

Ist doch logisch, wenn du einen Handstand macht läuft dein Blut in Richtung Kopf, deswegen wird er rot. Das ist vollkommen normal, brauchst dir keine Gedanken drüber zu machen.