Roter Augapfel nach Schlag?

Auge  - (Gesundheit und Medizin, Augen, Blut)

7 Antworten

Das ist ein Hyposphagma. Kein Grund zum Augenarzt zu gehen, solange die Hornhaut (der Teil vor der Iris) nicht betroffen ist. Bei älteren Menschen kann das schon durch starkes Niesen/Husten passieren oder bei Frauen während der Presswehen.

Sieht schlimm aus, ja. Ist in Wirklichkeit aber nur ganz wenig Blut. Stell dir das vor wie bei einer Zwiebel mit den vielen Schichten und zwischen zwei dieser Schichten tust du einen Tropfen Flüssigkeit. Das verteilt sich dann auch so viel und großflächig.

Geh bitte sofort zum Artzt! 🙏🏻 Das sieht alles andere als gesund aus. Nimm das bitte nicht so auf die leichte Schulter.

An deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt gehen. Eine Blutung unter der Hornhaut, eventuell?

damit würde ich aber doch mal zum augenarzt gehn, normalerweise verschwindet der bluterguss von alleine aber sicher ist sicher. man hat schliesslich nur 2 augen, und das für vielleicht noch 80 oder 90 Jahre!!

Hatte das auch mal

Sind geplatzte Adern, bzw Bluterguss

Das geht erst nach 2 wochen ca. weg