Rot sehen im dunkeln?

4 Antworten

das sollte ein entspannungsphaenomen sein- im dunkeln ist es unmoeglich rot zu sehen, da die sinneszellen, die fuers sehen im dunkeln zustaendig sind, blind fuer rot sind. aber wenn man sich entspannt, kann einem der kopf verschiedenes vorgaukeln z.b. farben sehen, toene hoeren....

nimm es einfach als zeichen, dass du gleich wegpennen wirst. wenn du gelassen bleibst, kriegst du auch kein bauchweh mehr.

Monocerus2013
Fragesteller

Aber das problem ist das ich wo das vorhin passiert ist nicht entspannt war

Schokolinda  10.07.2015, 12:49
@Monocerus2013

da müsste man mal genauer hinschauen, wie die situation war. bist du eingeschlafen bzw. hast du schon länger im bett gelegen und vielleicht gar nicht mitbekomen, dass du eingeschlafen bist? warst du die ganze zeit angespannt oder ist das erst passiert, als die farben aufgetaucht sind?

wenn du denkst, es wäre etwas nicht in ordnung mit dir, dann lasse dich von deinem hausarzt beraten.

Monocerus2013
Fragesteller

Ok danke

kann normal sein. Wenn du Dir sorgen machst , geh mal zum Augenarzt. wenn du noch andere Farben siehst , Flimmern oder Gesichtsfeldeinschränkungen etc. geh auf jeden Fall zum Arzt.

Nein.

 das ist nicht normal

Ich hatte das auch schon mal aber da war ich noch kleiner und da war ich krank und habe dann so mit 5 bei meinen eltern geschlafen,da hatte ich das.