Rippen sind links größer als rechts, was kann das sein?

1 Antwort

Ich deute das aus den Dunkelheiten der Monitorwelt in Verbindung mit dem medizinischen Laiensystem als Ausdruck skoliotischer Veränderungen der Brustwirbelsäule, die in der Kindheit nicht rechtzeitig behandelt wurden.

Ggf. zeigt sich beim Bücken ein mehr oder weniger ausgeprägter Rippenbuckel bei dir.

Andere Ursachen sind natürlich möglich. (z.B. Zustand nach Rippenfraktur)

Das muss sich der geneigte Arzt (hier: Orthopäde) z.B. unter Hinzunahme von Röntgenbildern anschauen. Sonst ist das Kaffeesatzleserei.

hab hinten glaub ich links wirklich am rücken genau auf der anderen seite von der rippe größere Muskeln oder so