Rizinusöl wirkt nicht, was tun?

9 Antworten

versuche es mit pflaumen,egal ob frische oder getrocknete.

Indem dieser Beitrag vor acht Jahren geschrieben worden ist, dürfte sich das Problem erledigt haben.

Im Falle einer schweren Verstopfung erinnere man sich der russischen Volksmedizin: pro Kilogramm Körpergewicht ein Milliliter Rizinusöl einnehmen, z. B. 60 kg --> 60 ml, dies unbedingt auf einen leeren Magen.

Hierzu noch ein Tip: Nachdem u. a. wegen des Geschmacks viele Verstopfte Probleme damit haben, eine größere Dosis Rizinusöl auf einmal einzunehmen, empfiehlt es sich, dies zu portionieren, z. B. jede Viertelstunden einen Eßlöffel Rizinusöl einnehmen. Es ist erstaunlich, wie sich da allmählich der Druck aufbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm, dann würde ich mal schnell zum Arzt gehen.... Ich glaube dir jetzt zwar mal nicht, das es 50ml waren, aber das spielt ja hier keine Rolle...

Wenn das dein ernst ist, es obst und trink wasser dazu... Gerade weintrauben wirken sehr abführend wenn man die entsprechende Menge davon isst...

Aber geh lieber zum Arzt, bevor dein Darm platzt

thomas222
Fragesteller

ehm kann der davon wirklich platzen?

gaiuskamui  19.09.2011, 13:11
@thomas222

"platzen" wohl kaum aber in extremfällen kann es zu einer perfuration (loch) kommen und das ist kann auch zum tode führen.

EastClintwood  19.09.2011, 13:14
@thomas222

Ja, er kann wirklich reissen

Ab zum Arzt mit Dir. 1 Woche ist schon ne verdammt lange Zeit! Voe allem wenn jetzt noch Übelkeit dazu gekommen ist. Bloss nicht weiter warten

Aus der Apothe ein kleines Klistier holen.Das wirkt immer.Wenn das allerdings öfter vorkommt ist ein Arztbesuch unumgänglich