Bin ich Cola-Süchtig?Brauche Rat.

10 Antworten

Du schreibst ja selber, dass Du "ohne Cola einfach nicht mehr den Tag überstehen" kannst. Das sieht verdammt nach Abhängigkeit aus. Die Schwelle zur Sucht wird damit vermutlich noch nicht überschritten sein, aber auf jeden Fall hast Du ein problematisches Konsumverhalten, das Dich unfrei macht. Willst Du unfrei sein und von sowas wie Coca Cola abhängig sein? Ich find's gut, dass Du drüber nachdenkst!

Übrigens: Ein Liter Cola enthält 36 Stückechen Würfelzucker.

Hilfe! Ich trinke 2,5 Liter Wasser täglich und schmecke dabei nichts! Bin ich jetzte etwa auch süchtig?! Nein ernsthaft: Wenn du keine gesundheitlichen Probleme davon bekommst (z.b. starke Gewichtszunahme) dann ist das doch nicht schlimm. Könnte auch bloß ne Phase sein, und in ein paar Wochen kannst du gar nicht mehr an das Zeug ran ;)

Gibt Leute die verbringen keinen Tag ohne Kaffee. Die sind auch nicht süchtig.

Ich trinke auch fast jeden Tag Cola ohne gesundheitliche Probleme, weil ich bewege mich und putze mir die Zähne. Das sind, bei Mangel davon, die einzigen Gründe für Übergewicht und Karies und nicht die Cola selbst, die ist harmlos.

Ich trinke sie weil sie mir schmeckt und ich diesen Geschmack genieße (das Original natürlich) nicht weil ich süchtig bin. Ich könnte aufhören, aber ich möchte nicht, bzw. es gibt keinen Grund dazu.

Sucht wäre es, wenn ich morgens aufwache, zittrig und schweißgebadet und das erste woran ich denke ist eine eiskalte Coke. So wie bei Rauchern halt, das ist Sucht.

hey ich habe es ne zeitlang auch immer gehabt dass ich nur Cola-Mix getrunken habe. seit den heißen tagen jedoch bin ich auf mineralwaser umgestiegen. Dass du sehr gerne cola trinkst liegt sicher an den hohen zuckergehalt oder weil es soo süß schmeckt, deshalb muss man andauernt neu drinken. jedoch ist cola eigtl. nicht gesund für die zähne aber du darfst naklar entscheiden was du gerne drinkst nur dasss ist es sicher warum du gerne cola drinkst wegen den süßigen geschmack

Dasist keine Cola- sondern Koffeeinabhängigkeit. Kannst Du aber einfach übergehen, indem Du Colatrinken einfach sein läßt. Das sind dann zwei Tage Entzugskopfschmerz und gut ist.