ritalin retard kapsel entfernen?

3 Antworten

ja, das wird schneller wirken weil die kapsel sich nicht mehr auflösen wenn du sie entfernst. Das hat meistens den sinn dass das medikament erst im magen wirkt und nicht im darm und somit die schleimhäute weniger reizt.

Ist die Kapsel ausschließlich dafür da? Also gibt es keine Unterschiedene in der Zussamensetzung der Inhaltsstoffe zwischen normal/retard?

@StupediaWir

Die Kapsel ist für die verzögerte Wirkung zuständig (deshalb retard) Die Kapsel wirkt länger, da sie sich langsamer auflöst. Ich denke mal, dass die Dosis dann auch erhöht werden muss

Welche Medikation benötigst du denn? Es wird schon seinen Sinn haben, warum die Kapsel drum ist und ja, es kann die Wirkung beeinträchtigen.

Das funktioniert nicht. Lasse dir 10 mg aufschreiben.