Ritalin in Thailand

5 Antworten

Hier in deutschland ja deswegen ist alleine schon das nachfragen illegal!

dani9191
Fragesteller

Fragen ist Illegal ?? Haben wir auch noch rechte ??

Benadino  11.03.2012, 19:55
@dani9191

Ja hast du, das recht zu schweigen!

Du befindest dich im öffentlichen Raum und fragst nach etwas was gegen das Betäubungsmittelgesetz verstösst! Da sagt mir schon mein normaler Sachverstand das da was falsch ist oder nicht?

HeinzLMann  12.03.2012, 12:16
@Benadino

Ritalin ist ein versicherungspflichtiges Medikament damit ist es nicht illegal danach zu fragen... TROLL!

Benadino  11.04.2012, 18:04
@HeinzLMann

HeinzLMann dein Name sagt schon alles. Sind wir hir im Wartezimmer einer Arztpraxis du ObergroßTROLL?

Falls du das Ritalin z.B. fuer ein ueberaktives Kind brauchst kannst du dir das beim Arzt oder Krankenhaus kaufen bzw. verschreiben lassen. Falls du mit dem Kind Urlaub machst bzw. selbst Ritalin nimmst, dann wuerde ich die Gelegenheit nutzen und das Medikament probeweise absetzen.

In Thailand bekommt man praktisch alle Medikamente, Nur manche speziellen Varianten gibts nicht, z.B. es gibt Prednisolon aber kein Methylprednisolon. Beide sind in ihrer Wirkung vergleichbar. Las dich nicht mit Drogen wie Extasy oder so erwischen! Das ist aeusserst unangenehm und endet meist mit einer laengeren Gefaengnisstrafe, im besten Fall wirst du nach zahlung einer erheblichen Geldsumme nach Deutschland abgeschoben wo du dann den Rest der Strafe in einem Gefaengnis absitzen kannst.

Wäre es nicht möglich?:

  1. Ritalin vom Arzt verschreiben mit Kopie des Rezeptes und Genehmigung
  2. Am Flughafen alles vorzeigen und in den Urlaub nehmen.
  3. Im Urlaub die Tabletten weiternehmen und evtl. dort nachbestellen.

Tabletten für 2 Monate vom Arzt zu verschreiben, sieht in meinen Augen nach keinem Problem aus!

Ritalin bekommst du in Thailand in der Apotheke. Nach einem Rezept wurde bis jetzt noch nie gefragt, denn so etwas gibt es praktisch nicht (es gibt Medikamente, die nur im Hospital/Clinic erhältlich sind, Ritalin gehört jedoch nicht dazu).

In Thailand gibt es alles, nur ist nicht alles echt. Mit dem Betäubungsmittelgesetz kennen die sich nicht aus.

ichweisnix  11.03.2012, 20:16

Mit dem Betäubungsmittelgesetz kennen die sich nicht aus.

Die haben ein eigenes Betäubungsmittelgesetz. Und die Strafen sind da VIEL DRASTISCHER als in Deutschland.

mickyonline  11.03.2012, 20:48
@ichweisnix

Ich korrigiere mich: mit dem deutschen Betäubungsmittelgesetz kennen die sich nicht aus, und wenn doch, dann interessiert sie das nicht. Das hält sie natürlich nicht davon ab, eigene Gesetze zu haben, und zumindestens der Knast ist für Deutsche überall auf der Welt drastischer, als für Ausländer in Deutschland.