Risse in der Zunge nach bestimmten Esswaren.

7 Antworten

Yeah, Leidensgenosse.

Also bei Tomaten, und jegliche Art von Nüssen (praktisch alles was in Studentenfutter drin ist) Äpfel und co. führen bei mir zu Risse in der Zunge. Die Risse der Zunge sind eigentlich eine Spiegelbild deines Magendarmtraktes, welches Probleme hat bestimmte Lebensmittel richtig zu verarbeiten. Bei Tomaten bspw. jedoch merkst du das brennen auf der Zunge sofort.

Mach mal einen Allergietest. Der Arzt wird auch noch eine Blutabnahme machen und feststellen auf welche Lebensmittel du verzichten musst damit dies nicht mehr vorkommt.

Also bei sauren sachen passiert mir das viel, auch wenn ich sie schon nur anschaue habe ich ein komisches gefühl auf der zunge. bei baumnüssen passiert es nicht immer, bei tomaten auch nicht, es ist immer unterschiedlich, soll ich dir mal ein bild per e-mail senden, damit du mir sagen kannst, ob es bei dir etwa gleich aussieht?

@mabrunic

Gerne. Dein Körper hat eine Scheu davor sie zu essen. Bei Zitronen ist das bei mir ätzend. Ich bekomme teilweise eine Gänsehaut nur wenn der Gedanke da ist, dass ich die gleich pur essen will/muss (Tequilla)

@mabrunic

Das sieht immer mehr nach einer Unverträglichkeit auf Blausäure aus weil die genau in den beschriebenen Lebensmitteln mal mehr mal weniger stark enthalten ist.

@luckyday

Ich bekomme auch gleich gänsehaut, jedoch zitronensaft kann ich runterschütten wie wasser ;D einfach bei sauren leckereien schüttelt es mich schon nur wenn ich sie sehe, esse sie aber trotzdem gerne :-)

@mabrunic

Danke für´s Sternchen.

@mabrunic

Danke für´s Sternchen.

@mabrunic

Danke für´s Sternchen.

Dann ißt du ziemlich ungesunden Kram^^

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat das irgendwas mit Sojazeugs in den Nahrungsmitteln zu tun. Der eine kann's ab, der andere nicht. Kann mich aber auch irren...

Bei welchen Lebensmitteln kommt es denn vor?

Steht in der Frage!

@sikas

Ah, das ist mir doch glatt entgangen - sorry^^

Saures Zeugs - würde sagen, da ist das normal.

@XxBlackMambaxX

Schon wenn ich zum beispiel saure zungen sehe, dann habe ich ein komisches gefühl auf der Zunge, also ich habe dann schon das säure gefühl wie wenn ich etwas ganz saures im mund habe.

Das ist höchstwahrscheinlich eine Allergie. Gehe zum Arzt, der macht einen Allergietest und Du weißt auf was du allergisch bist. Gerade Tomaten und Nüsse sind hohe Allergieauslöser. Ich habe es z.B. von Äpfel und Nüsse. Wenn man weiß auf was man allergisch reagiert, sollte man dringendst diese Lebensmittel weg lassen........wegen Erstickungsgefahr. Die Allergie kann sich nämlich auch auf die Luftröhre ausdehnen.

Ich denke auch das es eine Allergie sein könnte, achte mal genau darauf wann du was ist wenn es passiert. und ob es jedesmal bei z.b sauren Tomaten passiert oder nur hin und wieder.

Klingt nach einer Allergie vielleicht auf Spuren von Blausäure.

LG Sikas