Riesige Pupillen bei Müdigkeit

3 Antworten

Ich habe auch oft große Pupillen gehabt...ist ja ein Schönheitsideal...hab mir nix draus gemacht..ist auch unter den Mädels in meiner Familie üblich...da wir alle keine Drogen nehmen und ich auch lange gar keinen Alkohol getrunken habe...war wa auch sicher dass es davon nicht kommt also für mich normal war. Das du es ansprichst mit der Müdigkeit, Schlaflosigkeit.....und dein Name...Schattenauge....paß auf dich auf. Bei mir hat sich jahrzehntespäter eine Hashimoto diagnostizieren lassen...den hatte ich wohl damals schon...aber das wird ja nie untersucht....und ist so unauffällig schleicht sich ein mit Symptomen an die man sich gewöhnt und sich damit abfindet....Prüfungsangst war bei mir sehr deutlich, gottseidank hab ich mein Studium geschafft nachdem zur Vordiplomsprüfgung Organik ich einen Hörsturz und Heulanfall bekam..und der Professor mir geistesgegenwärtig (weil ich die allerschwersten FDragen dann doch beantworten konnte) dringend empfal Baldrian oder Betablocker für meine Prüfungen zu nehmen...ab da liefs wie geschmiert.

Heuet bin ich sehr vorsichtig...hab hochachtung vor den Hormonen vom Leben gelehrt bekommen...und die Hormone sinds ja auch die die Pupillen regulieren...

Wenn du schilddrüsenkranke in der Familie kennst ..aber auch so laß deimne Schilddürse immer mal wieder mitkontrollieren...TSH-Messung..idealereweise um die 1,0 (0,5-1,5) Vorsicht wenn der TSH-Normbereich bis 4,0 oder gar 4,5 geht...das ist die Norm des letzten Jahrtausends...aber daran erkannt man das Desinteressen der Ärzte in Deutschland...sie weigern sich den deutschen TSH-Standard zu reformieren.

Jeder sollte genau darauf aufpassen. Den TSH immer mitbestimmen lassen..und wenn die veraltete Norm zugrunde gelegt wird...keine Diskussionen mit dem arzt, das führt zu nicht..einfach den Arzt wechseln...und vorher anfragen welche TSDH-Norm er zugrundelegt.

Bei den Ärzten die die alte Norm benutzen sollten sich die Wartezimmer lehren. Zumindest Frauen sollten sie tunlichts meiden.

Vorsicht bei Schlaflosigkeit, Ohrpiepsen, Erkältungsanfälligkeit, Zyklusunregelmäßigkeiten, Schwindel, Krämpfe, Zysten, Blasenentzündung, Vergeßlichkeit, Ängstlichkeit, Panikattacken, Höhenangst, Lichtempfindlichkeit, Schreckhaftigkeit, Gewichtszunahme (aber auch Abnahme), Huatprobleme, Haarausfall, trockne Lippen....

Nach dem Dauerstress am Wochenende reagierten Deine Nebennieren mit körpereigenem Stresshormon darauf. Der daraus resultierende Sympathikustonus wird durch Coffein noch erhöht, das macht die Pupillen weit.

Um diese Jahreszeit ist es dunkel. Da weiten sich halt die Pupillen^^

Wenn es doch nur so währe.. Heute war strahlend Himmel und Sonne und die waren trotzdem so riesig.. Mittlerweile sind sie wieder normal (Nach dem nickerchen)