Rezidiv nach Emmertplastik?

1 Antwort

Mein Sohn hatte auch mal einen eingewachsenen Zehennagel, wir hatten als probiert, von Fußbädern, Jodsalbe, tägliches Feilen, war nichts zu machen. Letztendlich bekam er auch eine Emmert-Plastik.

Damit das nicht wieder einwachsen kann, hat mein Mann ihm jeden Abend ganz vorsichtig den Nagel gefeilt, hat geholfen. Den Nagel ganz vorsichtig anheben und die Feile drunter schieben. Jodsalbe haben wir, glaube ich zumindest, auch noch vorsichtig drauf getupft. Er hat jetzt einen sehr schönen Zehennagel, sieht fast besser aus, als der große Zeh am nicht operierten Fuß.

Ein Gips kann da eigentlich nicht helfen, im Gegenteil, dann kannst Du den Nagel nicht mehr richtig pflegen.

lg Lilo

P.S. Er ist dann wochenlang nur in guten Socken in Sandale gelaufen, damit der Nagel bloß keinen Druck bekommt.