Reise nach Thailand - Kinderwunsch?

3 Antworten

Ich finde die Planung sehr gut, schön relaxen und alle viere von sich strecken bei angenehmen 30Grad. Wenn bei uns alles klappt sind wir auch im Februar wieder in Thai.

Ja, der Zika-Virus. Ich kann sagen das er in Thailand noch nicht so groß verbreitet ist. Ich war immer wenn wir in Thai waren der Magnet für alle Mücken. Das hat sich aber seit einigen Jahren geändert. Ich hatte nämlich immer das Problem das die hier aus D gekauften Präparate nicht besonders hilfreich waren.

Seit einigen Jahren benutze ich einen Mückenschutz der wirklich schützt. Nach unserer Ankunft in Thai kaufe ich mir immer den Moskitoschutz wie auf dem Bild gezeigt. Jetzt macht es auch immer Spaß am Abend auszugehen und draußen zu sitzen.

Ich nehme mir auch immer wieder was von dem Zeug mit nach D denn es versaut einem nicht die Klamotten und ist fast Geruchsfrei.

Es kommt aber auch immer drauf an wo ihr den Urlaub macht, im Norden also Landesinneren werdet ihr mir mehr Mücken rechnen müssen wie im Südlichen Teil.

Wünsche euch einen schönen Urlaub, und hoffe das es mit der Planung so klappt wie ihr es euch wünscht.

Moskito- Mückenschutz - (Schwangerschaft, Kinderwunsch, Familienplanung)
dasSchaefchenxD
Fragesteller

Danke für deinen Rat und die lieben Worte!
Meine FÄ meinte heute auch, da wird viel zu viel Wirbel drum gemacht. Sie muss mir natürlich davon abraten, meinte aber auch (Kommentar: "eigentlich dürfte ich das als FÄ nicht sagen, aber....") dass ich mir darüber keine Gedanken machen soll solange sich am aktuellen Stand nix ändert.... andererseits wenn ich davon nicht gelesen hätte wüsste ich auch im Urlaub gar nix davon *grübel*
Ich lass das jetzt mal im Hinterkopf und setz mich erst im Dezember wieder damit auseinander, sonst werd ich noch ganz kirre :-)
Danke an alle !!

Lottl07  19.10.2017, 23:44
@dasSchaefchenxD

Noch einen Tipp, wenn ihr nach Thai wollt, solltet ihr aber langsam ans Reise buchen denken. Wenn ihr könnt nicht am Wochenende fliegen sondern Mo, Di oder Mi, da sind Flüge am günstigsten und nicht am Tage buchen, erst ab 23Uhr.

Noch Fragen?

dasSchaefchenxD
Fragesteller

Reise ist schon seit einem halben Jahr gebucht :-)
Danke für deine Hilfe!

Sprich mit deiner Frauenärztin darüber, die wird dich gut beraten. In Thailand ist der Zika-Virus noch nicht so verbreitet. Am besten ihr übt jetzt fleißig und fahrt mit Mini zusammen, solange es noch Untermieter ist. Ideale Reisezeit 4.-6. Monat.

dasSchaefchenxD
Fragesteller

Danke dir, ja ich werd sie heute gleich mit Fragen bombardieren ;-) 4.-6. Monat wird knapp wenn wir nach Weihnachten fliegen :-) mal gucken was die FÄ heute sagt!

Oh, ich hab noch was vergessen, du kannst dir wahrscheinlich im Flieger eher was einfangen wie durch eine Mücke. Nimm dir Sakrotantücher mit ins Handgepäck und wische die Armlehnen und Klapptische damit sauber, daran sind die meisten Bakterien und Viren.