Reha-Klinik bestätigt nach Entlassung Arbeitsfähigkeit unter drei stunden- Eu rente durch?

1 Antwort

Hallo BSP,

Wenn die Reha Dir unter 3 Stunden Arbeitsfähigkeit bestätigt bedeutet das eigentlich volle Erwerbsminderungsrente. Der Gutachter der DRV wird diesmal ein Anderer oder Andere sein und es würde wundern, wenn das Ergebnis der Reha, die ja die DRV verordnet hat, anders lauten sollte. Das ist aber nun die Vorgehensweise dieser Behörde. Ein Tip zum Gutachterbesuch; Leg dir eine Krankenakte an, wo auch deine neuesten Befunde bei sind sowie Notizen über sämtliche Beschwerden die du hast. Beim Gutachter vergisst man evtl. einiges. So ging es mir beim ersten Besuch.Das zweite Mal lief da viel besser, Bescheid steht zwar noch aus, aber der Gutachter war der Meinung wird schon klappen. Wenn alles gut geht melde ich mich wieder. Jedenfalls Mut nicht verlieren und durchhalten

Gruß Yetimen