REHA-Abschlussbericht REHA Entlassungsbericht

3 Antworten

Manchmal ist es wirklich schwierig an Unterlagen zu kommen.

Trotzdem hat man das Recht auf Einsicht! Zumindest kann ein behandelnder Arzt die Berichte anfordern!

Bei mir waren sie plötzlich gar nicht mehr da!Da konnte ich nicht mal mehr klagen.

quatsch! jeder patient hat das recht, den bericht kopiert zu bekommen. war vor kurzem selbst auf reha und habe meiner behandelnden ärztin dort gesagt, sie möge mir den rehabericht zuschicken, weil ich zuerst eine kopie machen möchte, bevor der bericht zu meinem arzt kommt-so ist es auch gemacht worden! geh zu dem arzt, der deinen rehabericht hat und verlange die herausgabe bzw. eine kopie (notfalls zahlst die kopie)-er ist verpflichtet, es dir auszuhändigen, da du als patient das recht hast, alles, was dich betrifft, einsehen zu dürfen!

Dann hulft nur Einklagen ! Jeder hat das verbriefte recht ! auf seine Krankenakte - und zwar nicht nur zur Eissicht oder in Auszügen . Offensichtlich wird da was gezuielt verschwiegen (womöglich Ärtztepfuscherei ?)