Regelmäßiges Squat Training wann sieht man die ersten Erfolge?

3 Antworten

Gegenfrage: Mathebuch gelesen, wann Stoff verstanden, schreibe ich eine 1 in der Klausur?

Was ich dir damit sagen will: Keiner kann dir diese Frage beantworten, es fehlt einfach alles. Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht, Trainingsplan, Trainingserfahrung, Trainingsintensität- und methodik, genetische Vorraussetzungen, Fitnesslevel usw.

Was meinst du mit Erfolge? Trainingsfortschritte siehst du nach der ersten Woche. Du schaffst eine Wiederholung mehr oder du kannst 2,5 kg Mehr draufpacken oder dein Muskelkater nimmt ab. Dazu strafen sich deine Muskeln, was deine Optik minimal verbessert. Doch wenn du Muskelzuwächse sehen möchtest, dann schau in Monatsabständen auf die Waage und Miss deinen Umfang. Wobei es bei Anfängern einen Einlaufphase gibt und dann starten sie richtig durch. Alte Hasen müssen für ihre Erfolge mehr Kämpfen, aber das ist was anderes ;)

Hallo! Wenn Du eine gute und seriöse Antwort erwartest, solltest Du auch eine gute Frage mit nötigem Inhalt stellen. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Merke : Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt. Alles Gute.