Rechter fuss geschwollen?

6 Antworten

geh lieber zum Arzt. Kann ganz verschiedene Ursachen haben.

Alles Gute :)

Rebecca960
Fragesteller

Dankeschön

Hallo,

eine Ursache kann höchstens der Arzt nach einer Untersuchung feststellen.

Ödeme können verschiedene Ursachen haben, sie können zum Beispiel durch Medikamente oder Herzerkrankumgen ausgelöst werden. Eine Ursache kann anhand eines Bildes aber nicht bestimmt werden.

Könnte Gicht sein.

Rebecca960
Fragesteller

Gicht ?, esse ja kaum fleisch wenn hähnchen

geschwollen, ? duahst ein fettes oedem --bedeutet ,dass dein körperwasser sich im rechten fuss sammelt udn nicht abtransportiert wird. kennst du deine herzwerte und deine nierenwerte?

wolfsfrau2  02.04.2021, 16:03

Kennt sie nicht

.....garantiert nicht.

Rebecca960
Fragesteller
@wolfsfrau2

Woher weißt du es??

Rebecca960
Fragesteller

Blut wurde vor kurzem abgenommen.

Rebecca960
Fragesteller

Meine Werte. Gpt alt 45 u/l got ast 20 u/l gamma gt 28 u/l dann crp 13,0 mg/l leukozyten 9,4 nl hämatokrit 0,40 l/l dann Thrombozyten 268 nl lymphozyten 16 % dann monozyten 5 % waren die Werte

eggenberg1  02.04.2021, 18:35
@Rebecca960

es geht um creatinin werte und GFR

Rebecca960
Fragesteller
@eggenberg1

Gfr war vor 3 Wochen auf68 . Vor 3 tagen wurde auch blut abgenommen ich guck morgen wie der wert da war im Auto vergessen bei meiner Mutter.

Rebecca960
Fragesteller
@eggenberg1

Der crp hat auch mit der blase zu tun oder?? 13,0

eggenberg1  03.04.2021, 11:54
@Rebecca960

wenn du nich tschon alt bit ist ein wert von 68 auf dem weg zur nierenverschelchterung achte dadrauf.. hast du bluthochdruck??ichhabe selber 45 niereninsuff stadium 3--- creatininwert liegt bei 1,4

eggenberg1  03.04.2021, 11:55
@Rebecca960

weiss ichnich tgenau denke das ist ein entzündungswert.müsste selber mal googeln.

Rebecca960
Fragesteller
@eggenberg1

Bin 28 noch nicht soo alt. Nieren wert nicht ok?, ja seit nen halben Jahr Probleme mit dem Blutdruck hatte cordison dafür sogar Blutdruck 200 zu 130 im Moment 150 zu 95 puls 90 .

Warum warst Du noch nicht beim Arzt in den letzten 5 Tagen??

Rebecca960
Fragesteller

Weil ich diese Woche wegen anderen Sachen beim Arzt war dachte es geht vielleicht weg. Hab Nasennebenhöhlen vereitert und ne Blasenentzündung

eggenberg1  02.04.2021, 15:39
@Rebecca960

du hast wirklich ne ganz komische denke --- NACHDENKEN--- solltest du viel. mal sowas lässt man behandeln un zwar VOR DEN FEIERTAGEN oder möchtest du gern dennotarzt benutzen !?---

Atinchen  02.04.2021, 16:38
@Rebecca960

Wenn Du eh schon unterwegs warst, hättest Du das auch mit anschauen lassen können. Aber dann ist es ja nicht so schlimm.

Rebecca960
Fragesteller
@eggenberg1

Habe js keine Schmerzen im fuss nur das er und auch knöchel geschwollen sind

Atinchen  02.04.2021, 18:09
@Rebecca960

Auch wenn keine Schmerzen da sind, kann das schon was Gefährliches sein. Aber gut, jetzt sind halt Feiertage.

eggenberg1  02.04.2021, 18:33
@Rebecca960

die schmerzen kommen,wenn es zu spät ist ,wenn du keine behandlung machen lässt und nicht auf dein gewicht achtest. lass dich nicht so gehen ,du bist für sowas noch viel zu jung. die schmerzen kommen ,wenn du älter bist udn bleiben dann dein restliches leben .viel psass

Rebecca960
Fragesteller
@Atinchen

Oh Gott ehrlich habe im Moment Nasennebenhöhlen vereiterung deshalb habe habe ich den fuss etwas ignoriert.

Rebecca960
Fragesteller
@eggenberg1

Danke dir für die ehrlichen Worte. Du hast recht . Ich hatte nocj nie so ein fuss. Kann das mit dem fuss gefährlich werden?

Atinchen  02.04.2021, 21:26
@Rebecca960

Das kann Dir hier Niemand genau sagen. Du solltest es wirklich abklären lassen. Wie alt bist Du?

Rebecca960
Fragesteller
@Atinchen

Ja sofort Dienstag das ist bestimmt ok?? Bin schon alt 😊

Atinchen  02.04.2021, 22:20
@Rebecca960

Wenn Du schon alt bist ( was ich nach den Fotos von Dir bezweifle), solltest Du auch mal einen Kardiologen aufsuchen, der untersucht, ob nicht vielleicht etwas mit dem Herzen ist. Ich denke, Du bist noch jünger. Das Lymphsystem könnte nicht in Ordnung sein. Das sind aber Vermutungen. Am besten, Du gehst dann zügig zum Arzt. Wie gesagt, nicht jede Krankheit tut weh. Das kann ich aus jahrelanger Erfahrung sagen.

Rebecca960
Fragesteller
@Atinchen

Ich bin 28

Rebecca960
Fragesteller
@Atinchen

Komisch heute ist etwas besser ich habe den fuss eingecremt. Ich dache Thrombose weil die wade auch dicker als die Andre ist

Atinchen  03.04.2021, 07:02
@Rebecca960

Thrombose tut weh. Und kann auch sehr gefährlich werden.

eggenberg1  03.04.2021, 11:58
@Rebecca960

nun es ist ein hinweiss, das mit deinem lymphsysthem was nicht oaky ist ,das deine venen nich t mehr abdichten ,also die venenklappen es nicht mehr schaffen das blut zurück zuführen in den körper-- es kann ein hinweis auf eine herzkrankheit sein oder eben nieren ,-wenns nur einseitg ist ist es auf jeden fall unebdingt dringend das zu kontrollieren .

eggenberg1  03.04.2021, 12:00
@Rebecca960

lach-- na sooo alt kannst du nicht sein -auf den fotos siehst du doch so mittelalterig aus .

eggenberg1  03.04.2021, 12:01
@Rebecca960

thromboseschmerzen machen nicht ubedingt ein dickes bein - und machen sich in der wade bemerkbar--im allgemeinem

Atinchen  03.04.2021, 12:02
@eggenberg1

Sie hat geschrieben, Sie wäre 28.

eggenberg1  03.04.2021, 12:03
@Atinchen

für so JUNG hätte ich sie nicht mehr gehalten ,aber bilder sagen aj auch nichalles aus - durch übergewicht sieht man auch immer alt aus älter aus

Rebecca960
Fragesteller
@eggenberg1

Ja die meisten schätzen mich noch jünger. Meine Mutter hat Herzprobleme Echo vom herz wurde vor n halben Jahr gemacht Hertz schlägt kreftig wäre nicht schlimm. Nieren? Habe eine Blasenentzündung