Raucherentwöhnung mit Jochen Kaufmann - gibts da hier Erfahrungswerte?

9 Antworten

Raucherentwöhnung mittels Hypnose funktioniert erfahrunghsgemäß sehr gut.

Fischer1980  07.06.2014, 10:14

Ja, die Hypnose hat mich sehr gestärkt. Jochen Kaufmann macht jedoch wesentlich mehr als "nur" Hypnose. Er macht zusätzlich ein Tagesseminar, das auch tatsächlich von den Krankenkassen bezuschusst wird. Früher hatte ich mal mit Hypnose alleine versucht mit Hypnose vom Rauchen wegzukommen. War nicht schlecht, hat aber leider nur zwei Wochen lang gehalten. Kaufmann gibt einem zusätzlich zum Seminar und der Hypnose auch noch zwei weitere Hypnosen auf CD mit und eine MotivationsCD für schwache Momente. Diese kann man dann immer wieder anhören und die Wirkung der Hypnose noch weiter verstärken. Seit dem ich bei Jochen Kaufmanns Raucherentwöhnung war, bin ich nun schon seit 3,5 Jahren eine glückliche Nichtraucherin. Habe dabei sogar 3 Kilo abgenommen. :-) Mein persönliches Fazit: Hypnose ist gut! Manchmal reicht sie alleine jedoch nicht aus. Ich denke mal, deshalb macht Jochen Kaufmann mehr. Kann seine ganzheitliche, sehr umfangreiche Raucherentwöhnung jedenfalls jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Auch ich war bei Jochen Kaufmann seiner Raucherentwöhnung und wurde dadurch zum Nichtraucher. Geh da hin. Das funktioniert!
Ich war am anfang auch skeptisch, weil bei mir vorher schon einige andere Methoden nicht funktioniert hatten. Heute kann Dir das Seminar von Jochen Kaufmann nur wärmstens weiterempfehlen. Alle meine Freunde und ich sind seit dem Nichtraucher. Das Seminar dauert zwar etwas länger (etwa 8 Stunden), bringt dafür aber auch einiges. Du bekommst nicht nur theoretische Infos über den Entzug und wie Du ihn meisterst, sondern wirst ganz praktisch an Deinem ersten rauchfreien Tag unterstützt und motiviert bis zum Gehtnichtmehr. Dazu bekommst Du viele Sachen dazu, wie CDs, schriftliche Infos, Videolink per Mail, Tricks um Rückfälle zu verhindern, kostenlose Nachbetreuung und und und. Das Ergebnis: Kein Entzug, keine Gewichtszunahme gehabt und von der Krankenkasse habe fast das ganze Geld fürs Seminar zurückerstattet bekommen. Meine Krankenkasse hat mir vorher das Seminar sogar ausdrücklich empfohlen! Fazit: Diese Raucherentwöhnung ist absolut ihr Geld wert. Auch wenn ich keinen Cent von der Krankenkasse dazu bekommen würde, würde ich da sofort wieder hingehen.

ChristianMay  07.09.2015, 15:43

so ähnlich war es bei mir auch. Ich bin auch durch Kaufmann zum Nichtraucher geworden. Habe seit dem keine Lust mehr auf Zigaretten. Mir geht es wirklich prima.

Ich war auch auf dem Seminar mit Jochen Kaufmann. Seit dem keine einzige Kippe mehr angerührt. Das ist jetzt schon mehr als 2 Jahre her. Es funktioniert definitiv.

Das Seminar ist zwar schon ein wenig lang, aber dafür auch sehr ausführlich und dennoch die ganze Zeit hochinteressant und ein spannendes Erlebnis. Man spürt Kaufmann ist so richtig mit Herzblut dabei. Er motiviert einen sehr gut und es macht Spaß ihm zuzuhören. Dazu macht er am Ende noch eine Hypnose und man bekommt ein ganzes Arsenal an CDs, MPs, Videos usw zur Verfügung gestellt.

Ich muss ehrlich sagen, die CDs hatte ich gar nicht groß gebraucht. Aber man merkt schon im Seminar, Kaufmann baut auf Sicherheit, damit es wirklich jeder schafft.

Ich glaube sogar, dass ich nach diesem Tag mit Kaufmann gar keine Hypnose mehr gebraucht hätte. Die Art wie er erklärt und motiviert finde ich einfach klasse!

Mein Kumpel, der auch dabei war, sagt immer: "Wenn Du es bei Kaufmann nicht schaffst, dann schaffst Du es nie!". Auch er ist seit dem Tag Nichtraucher und hatte vorher so einige Hypnotiseure, Ärzte und alles Mögliche durchprobiert.

Mein Fazit ist, geh da hin. Das Seminar ist jeden Cent wert. Bei mir hat die Krankenkasse auch den größten Teil der Kosten übernommen. Du kannst nur gewinnen!!

Ich war wie gesagt auch bei der Raucherentwöhnung von Jochen Kaufmann. Bin seit 3,5 Jahren nun rauchfrei und werde es bleiben!!! Alles in allem habe ich eine sehr gute Leistung für mein Geld bekommen. Man kümmert sich sehr umfangreich um einen. Hatte von Anfang an das Gefühl dort sehr gut aufgehoben zu sein. Zudem habe ich noch einen Krankenkassenzuschuss bekommen. Habe das Seminar schon öfters weiterempfohlen, weil es mir sehr gut geholfen hat, nach vielen gescheiterten Aufhörversuchen, es nun letztlich doch zu schaffen.

Mein Mann würde ein Seminar besuchen, möchte aber vorher mit jemandem, der teilgenommen hat, sprechen. Erfahrungsberichte im Internet genügen ihm leider nicht, und aus datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden von Jochen Kaufmanns Sekretariat keine Daten herausgegeben. Das ist völlig korrekt, aber ich als lebenslanger Nichtraucher wäre so froh, wenn mein Mann auch einer ware. Würde jemand helfen und wäre zu einem Telefonat bereit?

JuergenK1011  22.01.2016, 10:59

Klar, kein Problem. Nur möchte ich meine Telefonnummer hier nicht ins Internet schreiben. Aber schick mir Deine (oder poste sie notfalls hier), dann rufe ich Dich an.

Oder schau doch mal auf die Facebook-Seite von Jochen Kaufmann. Da hat es massenhaft Leute, die ihm danken. Die kannst Du mit Sicherheit anschreiben und bestimmt antworten Dir auch viele.