Rauchen nach Weisheitszahn-OP? Wann?

8 Antworten

Also ich habe alle 4 vor 2 Monaten rausbekommen und am 1. Tag schon geraucht. Danach schnell Zähnegeputzt und ausgespült. Jetzt nach 2 Monaten habe ich immernoch Probleme, da die Wunde noch nicht richtig abgeheilt ist und sobald sich da ein Krümel reinsetzt, ist meine ganze Backe wieder dick.. Aber kommt natürlich immer auf die Person an, wie gut du es verträgst etc.

schlalala
Fragesteller

Krümel? :/ Hast du eine Spritze zum Spülen?

Also ich habe noch mit dicker Lippe durch die Betäubung gleich beim Verlassen der Praxis mir eine angezündet. Das Ziehen an der Zigarette war wegen der dicken Lippe anstrengend aber die Sucht war eben größer. Anschließend hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Heilung (ich weiß aber auch nicht wie lange es gedauert hätte wenn ich nicht geraucht hätte). Schmerzen waren allerdings vorhanden. Aber dass ist bei solch Eingriffen ja auch normal.

Alles aber ohne Gewähr.;-)

Lass das Rauchen lieber

schlalala
Fragesteller

danke^^ wie lange hat bei dir die Heilung gedauert? btw wieviel hast du denn da geraucht?

Von 3-5 am Tag wird schon nichts sein. Ich persönlich würde sie auch rauchen, auch wenn mein Arzt gemeint hätte ich solle nicht.

Ja, besser wärs natürlich ohne. Nikotin ist ein Nervengift und mindert die Durchblutung. Ausserdem sind noch einige andere Giftstoffe in den Teilen drin, sodass es nicht gut wäre wenn man dabei eine offene Wunde im Mund hat. Würde ja direkt ins Blut übergehen.

Aber naja, bei dir ist ja alles schon vernäht. Ich denke wenn du wirklich bei 3-5 bleibst sollte das kein Problem sein.

Infektion wird ausgeschlossen sein, weil es ja schon vernäht ist :-)

schlalala
Fragesteller

danke für die Antwort, vernäht ist es ja aber ein Loch besteht ja immer noch bzw kann ich das Loch mit Wasser spülen..^^ Hast du eigene Erfahrung damit?

"Und Nein ich höre nicht mit dem Rauchen auf!!!" .... So schlimm schon?

schlalala
Fragesteller

nein, nur gerade der falsche Zeitpunkt da wichtige Prüfungen anstehen

KruemelM0nster  29.04.2013, 16:31
@schlalala

Für das Aufhören gibt es NIE einen schlechten Zeitpunkt...

schlalala
Fragesteller
@KruemelM0nster

doch, wenn man sich besser aufs Lernen konzentrieren sollte schon. Aber vielen Dank für die NichtraucherWeisheit! ;)

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?