E-Zigarette nach Weisheitszahn-OP?

5 Antworten

Die E-Zigarette hat die ähnliche Wirkung, da in der E-Zigarette auch Nikotin enthalten ist. Das Nikotin legt sich wie ein Film auf den betreffenden Inhalationsbereich, also auch im Mund. Wenn Du nun im Mund eine offene Wunde hast, dann kommt das Nikotin auch direkt mit dem Wundfleisch in Berührung, und kann dort natürlich eine Entzündung verursachen. Dementsprechend solltest Du auch den Genuss einer E-Zigarette unterlassen. Das Fleisch in der Mundhöhle heilt in der Regel am Schnellsten. Warte einfach die drei Stunden mal ab, dann ist die Wunde verkrustet und nichts kann mehr passieren. Du musst Dir auch als starker Raucher mal verdeutlichen. Der Mensch schläft in der Regel 6 bis 8 Stunden. In dieser Zeit raucht er nicht. Folglich kann der Mensch auch in der Wachzeit mehrere Stunden ohne Nikotin klarkommen.

Die E-Zigarette hat die ähnliche Wirkung, da in der E-Zigarette auch Nikotin enthalten ist.

nöö nicht in allen man kann auch ohne kaufen da wird man nicht zu Nikotin gezwungen.

@ProfDrHouse

Danke für die Auszeichnung.

Ich denke an diesem besonderen Glimmstengel werden einige Bakterien in deine Wunde eingeschleußt, lass es lieber bleiben!

Falsch im Gegenteil... Propylenglycol, der Hauptbestandteil von den Liquids für die E-Zigarette ist sogar antimikrobiell und hemmt die Ausbreitung von Bakterien. Deshalb wird es auch in einigen Medikamenten angewandt. Wenn man keine Ahnung hat....

Es ist sicher besser eine E Zigarette zu dampfen, als eine herkömmliche Zigarette. Das Nikotin verengt die Blutgefäße und verlangsamt so ein wenig auch die Heilungsphase. Bakterien im Liquid sind nicht zu erwarten, da Propylenglykol selbst antiseptisch wirkt. Mein Zahnarzt empfiehlt mir die E Zigarette! Du kannst natürlich auch versuchen ohne Nikotin zu dampfen, dann wirst du gar kein Problem haben.

Informationen und Tips kannst du in Foren und sonstigen Gruppen besorgen. Eine schöne Linksammlung bekommst du unter http://eZiggy.de

Ich wünsche Dir wenige Schmerzen und eine angenehme Abheilung :-)

Es ist die Frage, welche Bestandteile die Entzündung auslösen. Anderen Arzt am Besten konsultieren und den Konsum minimieren.

wenn du ohne Nikotin Dampfst dan sollte es keine Probleme geben.