Rauchen mit Diabetes?

10 Antworten

Hey,

ich würde dir raten es bleiben zu lassen. Das Rauchen hat eigentlich nur Nachteile, die du aber warscheinlich kennst. Dein Diabetes ist ein Risikofaktor für viele Erkrankungen, Rauchen auch. Beide gehören übrigens zur Kategorie der beeinflussbaren Risikofaktoren, da Diabetet (Typ 1) mit einer medikamentösen Behandlung und einer dazugehörigen regelmäßigen Überwachung gut einzustellen ist. Das Rauchen ist ja sowieso beeinflussbar.

Jetzt wird das Rauchen und dein Diabetes warscheinlich noch keine Krankheiten auslösen, aber du solltest auch ein paar Jahre in die Zukunft denken, Diabetes und Rauchen sind Risikofaktoren für Krankheiten wie einen Apoplex (Schlaganfall), einen Myokardinfarkt (Herzinfarkt), eine Angina pectoris ("Mini-Herzinfarkt") und vielen mehr.

Es schadet dir nur, von daher würde ich dir sowohl von der medizinischen, als auch von der finanziellen und menschlichen Seite raten, es nicht zu tun. :)

MfG, Mark

Was zur Hölle hat dich denn geritten das du mit dem rauchen anfangen willst? Oo ich bin schon an so vielem kleben geblieben und von allem los gekommen außer vom Tabak... Dank der eZigarette bin ich davon nun seit 4 Monate weg nach 15 Jahren... Es gibt suizidmethoden die schneller und im weiten nicht so qualvoll funktionieren.... Also tu dir etwas Gutes und lass die finger davon! Bei allem Respekt aber ehrlich... Lass es sein x.x

Lacrimis92  08.04.2018, 02:02

Und schon gar nicht mit 14/15 Jahren x.x

JA, ist schlimm. Diabetes arbeitet gegen Deine Durchblutung in den Beinen beispielsweise. Rauchen verstärkt diesen Effekt.

Lass es. Es bringt Dir nur weniger Gesundheit für teures Geld.

Ja, ist es ! Und zwar ob mit oder ohne Diabetes!