Rasur, Beine, Schmerzen

5 Antworten

Vorbereitung und Nachbearbeitung ist super wichtig.

Was ich früher gemacht habe:

Duschen schön warm - Gegen den Strich mit einem Handtuch sanft die Haare aufstellen - eine Rasiercreme nehmen - mit frischen/neuen/sauberen/scharfen Rasierer gegen den Strich langsam mit ganz ganz leichtem Druck - Abspülen 1 nur mit Wasser und ohne rubbeln ... - mit ganz wenig Duschgel den Rest abspülen - trocken tupfen - mit Öl eincremen (Kokos, ...)

Beobachte wie deine Haut auf was reagiert. Bodylotion z.B. findet bei mir jeden Micro Schnitt und lässt ihn sich entzünden. Auch die falschen Klingen und Technik kann zu deinem Ergebnis führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du dich ja wirklich oft geschnitten. Manchmal sieht man es ja nicht. Beimnächsten mal solltest du vllt besser direkt nass rasieren.

Und Creme hilft :)

Bist du Masochist/in? Wenn du dich trocken rasierst, dann mit einem Rasierapperat! Falls du dich mit Klinge rasierst, solltest du das nass machen, dabei entstehen dann bei richtiger Anwendung auch keine Verletzungen. Wenn du auf Schmerzen stehst, verwende ein Epiliergerät, das ziept dann beim Auszupfen der Haare, aber du hast danach keine Verletzungen!

Du hast wahrscheinlich beim Trockenrasieren die Klinge zu hart aufgesetzt und Dir die oberste Hautschicht weggekratzt. Tut weh - geht aber wieder weg ;-)) Du könntest jetzt zur schnelleren Heilung vielleicht eine Lotion mit Bepanthen (?) auftragen.

Und keine Sorge...ich rasiere meine Beine auch trocken mit der Klinge (spart einfach Zeit und nach verschiedenen Tests bekommt es meiner Haut auch irgendwie am Besten) ABER ich setze nur ganz vorsichtig auf...brauchst halt ein wenig Übung und musst es m.E. auch öfter machen als bei einer Nassrasur. Die ist schon gründlicher.

Umsonst gibt es nicht die RASURCREME;-)