Schmerzen im Knie nach langem Übereinanderschlagen der Beine- Kennt ihr das? (speziell an Frauen)

2 Antworten

Ich habe das auch. Aber das liegt daran das meine Kniescheiben oft rausspringen und das rechte knie deswegen schon operiert wurde. Mein Arzt sagt auch das das Beine übereinanderschlagen nicht gut ist. Ich mache es aber aus gewohnheit ab und an trotzdem noch...;) Das beste ist wenn man mit ausgestreckten Beinen sitzt. Aber versuch das mal in Bus, Bahn, Restaurant etc....

Du solltest das grundsätzlich lassen - denn damit reduzierst Du u.a. auch die Durchblutung der Beine was zu einem erhöten Thromboserisiko führt.

Naja, so oft ist´s ja nicht :) Meist machen Frauen das ja eher um zu koketieren bzw. aufmerksam auf sich zu machen. Das ist nicht sooo oft bei mir. Aber danke für den Tipp, merk ich mir.