Rasselgeräusche bei Augenbewegung. Was kann das sein?

5 Antworten

Der Augenarzt hat nichts gefunden eine normale leichte Sehschwäche dafür trage ich eine Brille nichts "besonderes". Der HNO ist meiner Meinung nach auch etwas ratlos, er tippt auf Morbus Meniere, kann dies aber nicht belegen solang er keine Untersuchungen machen kann während ich den Schwindel habe und das kam bis jetzt leider nicht mehr vor. So wie momentan wir haben Wochenende und ich habe diese fiesen Symptome, ich gehe zwar morgen zum Arzt und vielleicht habe ich auch Glück das er mich untersuchen kann und das ich morgen die Symptome noch habe. Mal abwarten. :(

erdbeere85  14.11.2010, 22:14

Morbus Meniere, das kenn ich auch, das wurde aber bei mir ausgeschlossen.

Du hättest auch in eine Notaufnahme gehen können und Dich dort untersuchen lassen. Dort hätten sie dann auch feststellen können, ob es ein Mb. Meniere ist

francis1505  14.11.2010, 22:48
@erdbeere85

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Hallo,

das solltest du am besten mit deinem Neurologen oder Psychiater besprechen. Möglicherweise sind das Neben- oder Wechselwirkungen der Medis.

Eine andere Möglichkeit wäre eine psychische Ursache. Regst du dich bevor das kommt manchmal besonders auf?

Wow! Vielen Dank für das schnelle Feadback. Also zu beiden kann ich sagen: Es wurde bis jetzt schon einiges getestet und ausprobiert: Meine Medis wurden abgesetzt und auch umgestellt mein Psychologe schließt aus das es an den Medikamenten liegt. Bei allen anderen Ärzten die ich bis jetzt besucht habe tragen sich folgende "Ergebnisse" zusammen. -Beim Hörtest beidseitiger Hochtonabfall -Ganzkörper-CT sowie beim Felsenbein-Dünnschicht CT keine Aufälligkeiten. -Neurologisch wurde ich im Krankenhaus untersucht, alles unaufällig. -Psychisch kann ich es eigentlich ausschliessen da ich mich dahingehend gut beobachtet habe und auch beobachtet wurde, es trat nicht auf bei hohem Stress oder Ärger.

francis1505  14.11.2010, 20:00

Hmm, so ein bisschen erinnert mich das an die körperlichen Symptome bei einer Hyperventilation, aber dass die bis zu 3 Tage anhält, ist dann doch eher unwahrscheinlich.

warst du denn schon bei einem augenarzt? kompletter HNO-Check?

das hab ich noch nie gehört! was sagt denn dein behandelnder arzt dazu???