pures wasserstoff peroxid auf wunde tropfen?

3 Antworten

Wasserstoffperoxid (H2O2) kann ohne Probleme zum Desinfizieren benutzt werden. Es wird auf häufig in der Zahnmedizin zur desinfizierung von Mund- und Rachenraum verwendet, welche beide sehr reizanfällig sind. Deshalb musst du dir keine Sorgen machen.

das ist kein "pures" H2O2 aber was du zum desinfizieren nimmst ist relativ egal, nur giibt es da auch Mittel die nicht brennen

Ich kann nur bestätigen das H2 O2 in der Zahnmedizin auch zum desinfizieren verwended wird wenn du welches kaufen magst dann 3 % H2 O2 eigentlich dürfte diese dann nicht brennen und günstiger wie angebotene Wunddesinfektionen ist es auch. Bekommst Du in der Apotheke.