Punkt im Auge des Hundes: Was kann das sein?

Hund hat kleinen Punkt im Auge  - (Tiere, Hund, Augen)

4 Antworten

Das kann alles mögliche sein.

Von einer harmlosen Pigmentierung über einen Fremdkörper oder eine Hornhautverletzung (das Bild ist sehr unscharf) über eine Zyste bis hin zu Krebs (Melanom, Tumor).

Ich würde damit sehr zügig eine Tierklinik aufsuchen, die einen Facharzt für Augenheilkunde hat.

Hallo, hat dein Hund das schon lange? Mein Hund hat einen langen Schnitt im Auge. Das stammt von einer alten Verletzung und der Vorbesitzer hat sich nicht darum gekümmert. Es beeinträchtigt meinen Hund nicht.

Lass nach den Feiertagen den Tierarzt drauf schauen.

kleintami
Fragesteller

Ne noch nicht lange

Das ist eine Verletzung der Hornhaut du solltest mit ihm unbedingt zum Tierarzt gehen! Mit freundlichen Grüßen Krossangler