Woher kommt dieses Pumpen unter der Brust?

3 Antworten

Das habe ich auch ab und zu und ja, das ist das Herz. Mich beängstigt es aber ehrlich gesagt schon ^^ ich mag zwar das Gefühl...fühlt sich irgendwie cool an... aber ich denke, dass irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmt.

Hab das mehrmals die Woche.

Wenn es tatsächlich das Herz ist, dann hast du es mit den sogenannten Extrasystolen zu tun.

Die sind meist harmlos und treten vor allem bei Jugendlichen auf. Im Erwachsenenalter sind sie meist stressbedingt, was bei Jugendlichen ja auch nicht auszuschließen ist.

Einfach mal beim Hausarzt einen Termin holen, der dich möglicherweise zum Kardiologen weiterschickt.

Ich hab die schon mit 13 Jahren gehabt, dann war lange Ruhe und seit 6 Jahren werde ich medikamentös drauf behandelt.

Sie sind nicht schlimm, aber sie nerven extrem.

DVLMBest
Fragesteller

danke ich finde es halt nur auch mega nervig

hast du irgendein tipp wie die weggehen?

michi57319  14.01.2016, 22:17
@DVLMBest

Jein. Du könntest mal für dich selbst überprüfen, ob du ausreichend Magnesium zu dir nimmst. Das Herz ist ein Muskel. Frag doch bitte mal deinen Hausarzt, ob dir das helfen könnte, regelmäßig Magnesium einzunehmen. Dazu überdenke, ob du das immer hast, oder nur in stressigen Situationen. Abgesehen davon könnte ich mich ja auch mal selbst an meine Ratschläge halten^^ Auch ich werd mal Magnesium einplanen und schauen, ob ich damit nicht von den Medis runterkommen kann. Ich hab auch häufig Muskeltics. Hast du die auch?

Hallo, DVLMBest.

Dort sitzt schon Kollege Darm während das Herz Höhe Brustbein leicht links davon ist.

Es kann die Bauchaorta sein, die ein nervöses Zittern deines Herzens (Extrasystolen - zus. Herzschläge) als Echo weiter gibt, denn sie ist die größte Ader im Menschen (bis 3cm Durchmesser).

Stell dich als Mensch mal in einen U- Bahnstollen und schrei kräftig auf - das Echo wird dich fast umhauen - so geht es mit Herz und Aorta, :-)

Meine Schwester hatte es auch und es verschwand nach der Pubertät, war auch nicht krankhaft.

Der Körper + Hirn ist in der P. in wahnsinnig umfangreichem Umbau und da können solche Upsalas schon mal passieren bis sich alles neu eingeregelt hat, lG.

DVLMBest
Fragesteller

gut danke ich will mich dann jetzt auch schlafen legen hab letzte nacht sehr schlecht geschlafen

Gibts hausmittel dagegen?

ilknau  14.01.2016, 22:19
@DVLMBest

Echten Herzpatienten sagt man: Lager den Oberleib im ca. 30% Winkel beim Schlafen, aber du bist nicht krank - probier es trotzdem.

Erlaubt ist, was dir hilft.

Guts Nächtle also, :-)