Was bedeuten Schmerzen im Brustbereich beim lachen?

2 Antworten

Sodbrennen durch zurücklaufenden Magensaft in die Speiseröhre.

Bei Druckerhöhung im Bauch und im Liegen schlimmer, gefördert durch Kaffee, stress, zigareten.

Magensaft enthält salzsäure. Aua!

Dennoch Arztbesuch Pflicht zwecks Abgrenzung zum Herzelein, und dann, wenn es Sodbrennen ist, würde der Arzt weiteres verordnen, vermutlich Säureblocker.

Hallo! Ich hatte ähnliche Symptome mal bei einem eingeklemmten Nerv. Manchmal hilft es schon den Körper, insbesondere Brust und Rücken, einmal gründlich zu dehnen. Alles Gute!