Engegefühl in der Brust

6 Antworten

hallo. grade wenn man vorbelastet ist, ist ein überangebot an stress nicht auf die leichte schulter zu nehmen. auch wenn du vorher nie probleme damit hattest, können sich irgendwann symtome einstellen. auch die angstzustände, welche du beschrieben hast, sind nicht auf die leichte schulter zu nehmen. mein rat daher, wann immer es geht, tu dir ruhe an. baue dir feste pausen ein in dem du abspannen kannst und halte dich auch daran. desweiteren solltest vielleicht mal nen kardiologen aufsuchen und ein 24-std ekg machen lassen um genau zu ermitteln wann es zu erhöhten stress bei dir kommt. gruß

Das deutet wirklich auf eine ernstzunehmende Angelegenheit hin! Die Ursachen dafür können nur Spezialisten herausfinden.Lass mal deine Schilddrüse untersuchen! Vieleicht hast du aber auch durch negativen Stress diese Symptome? Wie gesagt,nur die entsprechenden Spezialisten(Ärzte oder Psychologen)sind dafür deine Ansprechpartner.Wenn du einen guten Hausarzt hat,dann weis er was zu tun ist! Weitere Mutmaßungen sind sinnlos! Gute Besserung und alles Gute für dich.

Machst du Sport? Vielleicht hast du dir einen Brustwirbel verrenkt, geh mal zum Orthopäden. Gute Besserung.

Gehe zum Kardiologen und sage Ihm er solle dich auf Endokarditis, Mürokarditis, Aszitis oder Angina pectoris untersuchen. Wie sind deine Herzklappen? Oder mach mal eine Katheteruntersuchung es scheind ein Infarkt gewesen zusein bei dem Herzkranzgefäße kaputt gegangen sind.

Auf jedenfall zum Kardiologen!!!!! Gehe ruhig zu mehreren.

HskMan  26.05.2010, 17:17

Ach so, schaue mal nach ob es vom Ramipril kommt,(frage ruhig die Kardiologen) den oft ist es so das die Herzmittel die einem helfen sollen, es noch unangenehmer oder sogar schlimmer machen.

Eine meiner Herzklappen schließt nicht richtig. Aber noch im grad der Vertretbar ist. Meine letzte Katheter untersuchung hatte ich letztes Jahr gehabt. Der Arzt hatte letzte Woche noch nen EKG gemacht und mein Blut etc Untersucht. Da sie einen Infarkt ausschließen wollten. Aber mit dem Herz ist alles in Ordnung. Sport eigentlich nicht richtig. Mein Lungenvolumen ist eigentlich wie immer ich muss mich nur mehr anstrengen um einzuartmen. Als wäre mein Brustkorb enger. Hatte vor kurzen auch ein Belastungsekg und ein Langzeitekg gehabt. Und alle Werte waren in Ordnung.

MfG Max