Pulsierende Kopfschmerzen beim Bücken, aufstehen, aufrichten?

3 Antworten

Wie FelixFoxx schon geschrieben können solche Symptome durch eine Hypertonie (also hohen Blutdruck) ausgelöst werden. Allerdings ist es schwer eine richtige Diagnose zu stellen, da vieles einen solchen pulsierenden Schmerz auslösen kannst. Was du daheim machen kannst, außer zum Arzt zu gehen, ist regelmäßig dein Blutdruck zu messen und zu dokumentieren.

Kauf dir ein Blutdruck Messgerät, falls du keinen hast und messe einmal jeden oder jeden zweiten Tag deinen Blutdruck. Wichtig ist das du nur dann Blutdruck misst wenn du entspannt bist, denn nach Sporteinheiten oder Aufregung dein Blutdruck generell höher ist als dein normal Blutdruck.

Ach und noch ein Tipp! Messe wirklich nur einmal! Es kommt oft genug vor das sich die Leute ihren Blutdruck hoch messen, weil sie denken sie müssten Ihn alle paar Minuten nachmessen weil der erste zu hoch war.

mfg D'Amesto

DAmesto  15.07.2016, 11:29

Achja was ich vergessen habe. Wenn dein ruhe Blutdruck über längere Zeit dauerhaft über 160 oder 180 mmHg bleibt, dann solltest du dies auf jeden Fall deinem Hausarzt mitteilen.

Hat der Arzt den Blutdruck gemessen? Solche Symptome kann man bei hohem Blutdruck haben.

Warte doch einfach ab und schau was passiert.
Versuch mal Computer zu minimieren, ob es dann besser wird. Ansonsten kann es auch mit dem Wetter zu tun haben.