Ibuprofen und Buscopan plus zusammen nehmen?

3 Antworten

Das darf man zusammen nehmen. Trotzdem solltest du wegen den starken Regelschmerzen Mal zum Frauenarzt gehen.

Das klingt nach Endometriose. Du solltest ganz dringend mal eine Frauenärztin aufsuchen. Alles Liebe! :/

Davon hab ich gehört, was genau ist das?

@Johanna347

Grob gesagt Gebärmuttergewebe, das außerhalb der Gebärmutter wächst und wo dann vor allem während der Menstruation sehr, sehr starke Schmerzen auftreten können.

@Ninchen1321

Kann man das "heilen"?

@Johanna347

Ja, es gibt verschiedene konservative Behandlungsmethoden bis hin zu operativen Eingriffen.

@Ninchen1321

Heilen kann man Endometriose nicht.. das ist eine chronische Erkrankung.

Ich weiß, dass du Ibu und Paracetamol zusammen nehmen darfst, falls du das daheim hast, da halt jeweils die Tagesdosis beachten und die 6 Stunden dazwischen, wie du sagtest.

Vielleicht suchst du dir ne Frauenärztin, lass dir nur nicht die Pille aufschwätzen, frag Mal nach Agnus castus und lass dich dazu beraten, ist gut bei Menstruationsprobemen aller art

Hatte eh nie vor die Pille zu nehmen :)

@Johanna347

Bei Endometriose ist die einzige Alternative hormonell die Periode zu unterdrücken. Sonst wird die überall an deinen Organen siedeln. Das macht vieles kaputt.

Ich leide seit 15 Jahren darunter und mittlerweile hab ich starke Probleme mit Darm und Blase.

Sex ist leider auch nicht mehr möglich.

Du solltest sehr dringend zum Gynäkologen gehen. Gerade wenn du auch viel Blut verlierst.

Hab kein Paracetamol daheim, aber das ist in buscopan plus auch drin

@Johanna347

Na dann. Ich weiß nicht, wie es mit dem anderen Wirkstoff ist, der darin ist, aber Paracetamol alleine geht auf jeden Fall zusammen mit Ibu, hab ich im Krankenhaus gelernt aber da hatten wir keine Buscupan plus.

Wie gesagt, such dir am besten ne Frauenärztin und sag dass du dringend nen Termin brauchst sonst wartest du 2-4 Monate. Und lass dich vielleicht zu Agnus castus beraten, ist sogar rein pflanzlich und hilft bei einigen Problemen