Schwarz vor Augen beim Bücken?

5 Antworten

Klingt nach niedrigen Blutdruck! - auch eine Eisenmangelanämie könnte es sein -  Blutarmut durch Eisenmangel.

http://www.praxisvita.de/zu-niedriger-blutdruck-was-hilft

Eisenmangel kommt bei Frauen öfters vor, wegen - Blutverlust durch die Regel!

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Am besten Du gehst zum Arzt und lässt Dich mal ganz durchchecken! (Großes Blutbild usw.usf.)

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir!

also eisenmangelanämie ist es glaube ich nicht weil ich ansonsten keine symptome davon habe. auch nehme ich glaube ich genug eisen zu mir

Ist bei mir auch aber nur wenn ich mich länger bücke oder hin sitze

ja ich muss mich da ja leider oft und lange hinbücken und das dauernd abwechselnd

Hallo,

in der Tat handelt es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um eine orthostatische Dysregulation bzw. orthostatische Hypotension. Beim (schnellen) Aufstehen aus der Hocke sackt das Blut in die Beine ab, was hier nicht schnell genug vom autonomen Nervensystem kompensiert wird. Das führt zu einem kurzzeitigen Blutdruckabfall mit Minderdurchblutung im Gehirn. Man kann (in Grenzen) gegenwirken, indem man die Körperhaltung immer langsam verändert, ausreichend trinkt und körperliche Belastung bei heißem Wetter meidet.

Ich würd auf jeden fall mal mit dem Hausarzt drüber sprechen. es ist definitiv der Kreislauf, aber der grund kann ja vieles sein.

Lass das mal abklären, bevor es Dich womöglich mal umhaut, okay?

naja das ist bei mir seit vielen jahren schon so ich denke nicht dass es was schlimmes ist. ich will nur wissen wie man das einschränken kann

Trink mehr! Geh langsam aus der Hocke hoch und hol dabei tief Luft! Ich hatte das gleiche Problem und wenn ich das mach kommts auch nicht mehr vor

ich trinke leider auch zu wenig das muss ich auch hinzufügen

Ja dann trink mal mehr und du wirst sehen, es hilft ;-)

Klingt nach niedrigen Blutdruck! - auch Eisenmangel kommt bei Frauen öfters vor, wegen - Blutverlust durch die Regel!

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Am besten Du gehst zum Arzt und lässt Dich mal ganz durchchecken! (Großes Blutbild usw.usf.)