Pulsdruck zu niedrig bei Blutdruck 101/80?

ich meine, ob die Differenz von 21mmHg zu niedrig ist

10 Antworten

Was auch immer ein Pulsdruck ist ...

Der Blutdruck sollte bei 120/80 liegen. 100/80 ist aber nicht schädlich oder besorgniserregend. Zu hoch ist immer nicht so gut.

Zu niedrig ist er nur, wenn du Beschwerden hast wie Schwindel oder ständige Müdigkeit.

Alles gut. Du hast halt etwas niedrigen Blutdruck, das ist so gut wie immer nicht behandlungsbedürftig. Anders sähe es aus, wenn Du einen zu hohen Blutdruck hast.

Außerdem kannst Du ein bisschen selbst dazu beitragen, dass Dein Kreislauf in Schwung kommt.

http://www.gesunde-hausmittel.de/niedriger-blutdruck

Ist bei dir etwas mit Blutdruck bekannt?

Es kommt auf dein Alter an.

Bei einem Erwachsenden ist 101/ 80 okay ( normal sagt man 110/80 ist so der normalwert) Man redet schon von einer leichten Hypotonie.

Eine Arzt aufzusuchen wäre dennoch ratsam!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anthora
Fragesteller

bin 17 und weiblich, aber leider etwas schlank

Jojoq0  11.06.2021, 07:40
@Anthora

Wie fühlst du dich denen aktuell. Hast du irgendwelche Beschwerden?

Anthora
Fragesteller
@Jojoq0

Schwindel aber womöglich durch die Hitze

Der Blutdruck ist zu niedrig, könnte zur ohnmächtigkeit führen. besser wäre jetzt sofort zu einem arzt zu fahren. eine tasse kaffe (mit koffein) könnte helfen, das steigert den blutdruck. bei schwindelgefühl hinlegen, dann fließt das blut wieder in den kopf, der schwindel verschwindet dann nach einigen minuten. etwas mehr körpermasse steigert den blutdruck auch, also mehr kalorien essen gegen das untergewicht.

Anthora
Fragesteller

sind Sie Arzt, dass Sie das beurteilen können?

Tsaff  11.06.2021, 07:41
@Anthora

nein. etwas allgemeinbildung könnte aber nicht schaden, meinen sie nicht auch ? außerdem dürfte ihnen auch bekannt sein dass, das hier keine ärztesprechstunde ist.

Ich habe auch immer zu niedrigen Blutdruck. Das solltest du checken lassen. Grundsätzlich kann aber nichts Schlimmeres passieren! Da ist höher Blutdruck viel schlimmer. In schlimmsten Fall könnte dir kurz schwindelig werden.