pulsader. was passiert wenn...

4 Antworten

Am Handgelenk hast du zwei große Arterien: Die A. radialis und die A. ulnaris. Wenn du eine davon zudrückst (als "Pulsader" bezeichnet man meistens die A. radialis), dann übernimmt einfach die andere die Komplette Blutversorgung. Nur wenn du beide zudrückst, ist die Blutversorgung behindert, dann wird deine Hand weiß und kalt.

nichts vielleicht tut dir die stelle wo du gedrück hast weh aber keine sorge du stirbst nicht außer wenn du an der richtigen stelle extrem fest drückst dann hast du längere zeit schmerzen

Eigentlich nichts, denn die Hand ist noch von vielen anderen Adern durchblutet. Eventuell stellt sich irgendwann ein leichtes Taubheitsgefühl a lá einschlafen ein. Und so lange, dass dauerhafte Schäden entstehen wird man schon nicht draufdrücken, Sprich Blutgerinsel bilden sich o.ä., das würde nämlich wahrscheinlich einen halben Tag dauern.

wenn du pulsmessen willst.musst du die pulsadern drücken,dass du dass herzklpopfen spürst und den puls zählen kannst. 15 sek und dann mal viel.=15 sek die schläge 20 mal 4 =80. Wenn du aber lange zudrückt,kommt es zu einer blutstauung beim handgelenk,arm und bei der arm. dann tut es mega weh,es kribbelt bei,es wird blaurötlich aussehen deine hand usw.

wenn man den blutdruck messt beimn art hast du es ja auch gespürt wie es dann weh tut usw oder???