Ist es noch genießbar, wenn das Puddingpulver in der Packung klumpt?

2 Antworten

Wenn das Beutelachen unbeschädigt war und es trocken gelagert wurde, ist es wohl noch nicht verdorben. Es könnten sich jedoch die Aromen umgewandelt bzw. verändert haben und das fertige Produkt möglicherweise anders oder nicht mehr so intensiv schmeckt als erwartet. Die Klumpen könntest du vielleicht mittels kneten des Beutels pulverisieren.

ShmuelRotkraut
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, danke. Dann werde ich einfach probieren. Wenn morgen in der Zeitung steht "Österreicher stirbt an Pudding" weißt du ja Bescheid.

Ja, es ist noch gut, falls es trocken gelagert wurde

ShmuelRotkraut
Fragesteller

Es ist Pulver. Stärke, Salz, Aromen. Klingt nicht nach etwas, das schnell ablaufen würde.

ShmuelRotkraut
Fragesteller

Trocken & Dunkel.