Toast-Schnitzel noch genießbar?

3 Antworten

wenns tiefgekühlt ist sicher kein Problem. Falls es so etwas ist aber scheinbar trotzdem nicht das Wahre... http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/testberichte/id_15726202/toast-schnitzel-wird-von-stiftung-warentest-verrissen.html

Das ist ja wieder eine ganz andere Sache. Aber ich werde nicht "Nein" sagen, wenn ich essen geschenkt bekomme. Ich pflichte dir selbstverständlich bei, dass jegliche Tiefkühlware nicht mit einem echten Schnitzel mithalten kann.

@ArmadilloMan

klar, gratis würde ichs auch nehmen, zumindest 1x zum kosten. Und wenns tiefgekühlt und nicht zwischendurch mal aufgetaut ist hält es um einiges länger als angegeben

Die menschlichen Sinne sind ziemlich gut darin, dich vor dem Verzehr von tatsächlich gefährlichen Sachen zu schützen, insbesondere bei Lebensmitteln.

Viele Sachen zu denen dieser Schutzmechanismus schon BÄÄÄH sagt wären meist sogar noch ohne große gesundheitliche Auswirkungen verzehrbar ( ich sage nicht genießbar...).

Die Menschheit ist tausende Jahre auch ohne " Mindesthaltbarkeitsdatum " prima zurechtgekommen......

Fabrikmäßig erzeugte Lebensmittel unterliegen sowieso schon einem hohen ( teilweise maßlos übertriebenen...) Hygienestandart, vorgekochte / fritierte Lebensmittel sind nochmal um einiges länger verzehrfähig.

Mach die Packung auf, schnupper mal dran und schau wie die Dinger aussehen......, ist bis dahin alles gut dürften dich kaum größere Risiken erwarten.

Meinst du die tiefgefrorenen Dinger.?!

Wenn es die sind und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde bzw. wenn die Dinger nicht aufgetaut sind/waren, würde ich sie sicherlich noch zubereiteten, wenn sie nicht irgendwie komisch aussehen.. :)

Genau die :)