Prüfungsstress Krankschreibung

7 Antworten

Manche Ärzte geben einem für die Zeit frei, wenn man ehrlich ist, andere muss man etwas anflunkern und eine Krankheit nehmen, die sie nicht nachweisen können, zumindest hat das in dieser einen Sendung im TV geklappt. Da haben sie gesagt sie hätten Kopfschmerzen, hätten Durchfall, ihnen wäre schecht etc.

Viel Glück ;)

turalo  05.05.2011, 07:52

Daß das absolut unfair und auch noch unehrlich ist, ist Dir schon klar, oder?

Man kann, wenn man freie Zeit braucht, auch einfach seinen Urlaub beanspruchen. Das wäre dann auch fair dem Arbeitgeber gegenüber.

jemandzehage  05.05.2011, 07:56
@turalo

Also ich gehe mal davon aus, dass kein Urlaubsanspruch mehr besteht, sonst könnte ich eine Krankschreibung auch nicht nachvollziehen...

DieViwi  05.05.2011, 12:54
@turalo

Ganz schön pessimistisch, das muss ich ja mal sagen.

Ja das ist möglich!

Pajato  05.05.2011, 07:54

klar geht das nur der nächste Termin kommt auch und dann geht es von vorne los. So hast du es hinter dir und glaube mir, wenn du vorbereitet bist, klappt es besser als du denkst! War bei uns allen so!

Ja das ist möglich. Und ich würde sagen, in deinem Fall ist das sogar ratsam. Es hört sich so an, als hättest du extremen Prüfungsstress.

Lass dich krank schreiben und bereite dich in aller ruhe nochmal auf deine Prüfung vor.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Na klar gibt es die Möglichkeit! Manche Ärzte schreiben einen doch schon krank wenn man einmal hustet -.-

Aber ob das sinnvoll ist? Ich befürchte nein! Hatte die letzten zwei Tage Prüfungen (3 an der Zahl) und ich war auch tierisch nervös und hatte Bauchschmerzen, Kopfweh, mir war so übel teilweise dass ich nichts essen konnte etc. Aber ich habe mich trotzdem auf den Prüfstoff konzentriert und mein bestes gegeben. Bin hingefahren und habe es gemeistert. Wenn man unter Druck steht ist man zu seltsamen Taten fähig :-D Also Kopf hoch und zieh das durch und sei stolz auf dich!!!

Viel Glück!!!

jemandzehage  05.05.2011, 08:00

Da magst du nicht ganz Unrecht haben, aber ich kenne Leute die immer super Noten und gute Arbeit geleistet haben, aber bei jeder prüfung durchgefallen sind...

Es kommt immer stark darauf an, ob man mit diesem speziellen Stress umgehen kann.

Prüfungsangst kann auf einige so einen enormen Druck ausüben, dass plötzlich alles blockiert und nichts mehr geht.

dann solltest du einfach zum Arzt gehen, und diesem mitteilen dass du dich nicht wohlfühlst.

Auf keinen Fall solltest du ihn bitten dich fspeziell ür diese beiden Tage krank zu schreiben, denn dann würde der Arzt Probleme bekommen.

varioplex