Prosoponophobie / Angst vor Masken - Woher kommt das?

4 Antworten

Traumata können zu so etwas führen aber auch eine Klaustrophobie kann sich so ausdrücken. Da hilft leider auch nur mit einem Arzt drüber sprechen und dich in Therapie begeben und später einen Beruf wählen wo du nicht mit Masken zu tun hast und diese nicht brauchst.

Vielleicht mal ein Trauma gehabt. Eine maskierte Person die dich überfallen oder angegriffen hat?

Sind es spezielle Masken oder generell Masken und eben das maskiert sein generell?

Evtl. solltest du das ja mal psychisch begutachten lassen. Evtl. hattest du ja tatsächlich mal ein traumatisches Erlebnis welches du verdrängt hast und die Maske ruft es im Unterbewusstsein wieder hervor. Ich weiß es nicht, aber ich mutmaße jetzt einfach mal.

Vielleicht hattest du mal ein traumatisches Erlebnis in deiner Kindheit, das mit masken zu tun hat, und du kannst dich einfach nicht mehr daran erinnern, weil du zu jung warst, aber es sich trotzdem tief in dein unterbewusstsein eingefressen hat. so würd ich mir das erklären. hoffe, dass ich helfen konnte

LG RoadDogg ^^

das kann dir keiner sagen, der dich nicht kennt und über deine vergangenheit bescheid weiss. wenn du es nicht weisst, musst du mit einem psychologen einige sitzungen machen, um es rauzukriegen