Promethazin wirkt nur mit Koffein zusammen?

2 Antworten

Koffein wirkt wie ein Wirkstoffverstärker auch bei einigen Schmerzmitteln.

http://www.chemie.de/lexikon/Koffein.html

Es ist möglich, dass es die Aufnahme von Promethazin ins Blut beschleunigt, obwohl es ja eigentlich eine aktivierende Wirkung hat. Bist du jedoch ein Kaffeetrinker, lässt die aktivierende Wirkung nach der zeit nach - dann hast du nur noch die schnellere Resorption.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist leider nicht so. Hatte Promethazin schon und es hat mich auch so müde gemacht. Entweder Placebo oder du hast Pech.