Risiko einer Blasenentleerungsstörung bei neuem Psychopharmaka?

3 Antworten

Alle Psychopharmaka haben diese Nebenwirkung, besonders bei vorbelasteter Prostata (gutartige Prostatavergrösserung, Prostatatumore usw). Da hilft dann keine Medikamentenumstellung, nur ein Urologe sollte dann dein Ansprechpartner sein (es gibt Medikamente und Operationen).

Das mußt du ausprobieren. Das sind zwei völlig verschiedene Medikamente. Das muß diesmal nicht der Fall sein.

Ansonsten rede mit dem Arzt darüber. Ich wollte vorschlagen einen Urologen aufzusuchen, aber mit Absetzen hat sich das Problem ja gelöst.

Es gibt zig Medikamente. Du solltest mit dem Arzt reden, der das Medikament verschreibt.

Versuche es mit dem neuen Medikament. Treten die Probleme wieder auf sofort dem Arzt sagen.

Alles Gute

Das ist bei der Medikamentengruppe eine recht häufige Nebenwirkung.

Herausfinden kannst du das nur durch die Einnahme..