PROBLME mit Prismenbrille?

5 Antworten

Hattest du bevor du die Brille mit einer prismatischen Wirkung bekommen hast ä, Kopfschmerzen,Schwindelgefühle oder Doppelbilder???

Zu dem müssten die Prismen "normalerweise" auf beide Augen verteilt sein.

LissaLacaour
Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du hier in erster Linie den hinweis bekommst, zum Augenarzt zu gehen.
Brillen generell und Brillen mit Prismen im besonderen sind eine dermaßen individuelle Angelegenheit, dass selbst Fachleute und sehr Prismenerfahrene Brillenträger nur spekulieren können und mit Spekulationen ist Dir nun wirklich überhaupt nicht geholfen. Es gibt also eigentlich keinen Grund, so zu reagieren, wie gegenüber Jasmina.
Eine Frage noch, wer hat die Prismen festgestellt, Optiker oder Augenarzt?
So wie Du Deine Beschwerden schilderst, stimmt mit der Brille nun wirklich was nicht, aber da gibt es tatsächlich nur die Antwort, geh dorthin, wo sie gemacht wurde. Augenarzt ist dafür aber nicht der richtige, denn er kann die Brille nicht wirklich ausmessen.
Einen anderen Rat darfst Du hier nicht erwarten.

Der Optiker.

@LissaLacaour

Hast Du vollkommen richtig erkannt, ich bin Optiker und versuche, Menschen zu helfen, die ernsthaft fachliche Hilfe benötigen.

Mein Mann hatte auch mal eine Brille mit Prisma. Er hat sich nie dran gewöhnt. Er sah die Dinge nicht dort wo sie waren, griff immer daneben, hatte Kopfschmerzen. Ein Optiker erklärte ihm dann, dass die Prisma-Korrektur für Erwachsene, deren Augen sich schon ein ganzes Leben an diese Situation gewöhnt haben nicht adäquat ist. Die Beschwerden gingen erst zurück, als er sich eine Brille ohne Prisma machen ließ.

Ich bin ja erst 16, da ist das eventuell anders... hm ich denke wohl ich sollte sie noch 1-2 Wochen tragen und dann schauen.

Geh zum Augenarzt und schildere deine Probleme.

Darauf wär ich jetzt nicht gekommen? Ich suche eben vllt andere erfahrene die mir einen Rat geben könnten, nicht sowas. Das ich zum Augenarzt soll ist ja klar.

Was it eine PrismenBrille?

Sie soll ein verstecktes Schielen korrigieren, also dafür sorgen das das Gehirn mit beiden Augen wieder richtig sieht.