Probleme im Genetalien-Bereich

Pickel am Eichelrand - (Penis, Pubertät, Pickel)

6 Antworten

Das sind Hornzipfel - Es handelt sich dabei nicht, wie vielfach geglaubt wird, um Warzen, eine Fehlbildung, eine sexuell übertragbare Erkrankung, ein Symptom einer anderen Krankheit oder einen Zustand, der durch mangelnde Hygiene bedingt wäre, sondern vielmehr um einen harmlosen Atavismus. Dieser ist daher auch nicht ansteckend, sondern allenfalls vererbbar.

In Deutschland sind diese Hornzipfel mehr oder weniger ausgeprägt bei etwa 10–20 Prozent der Männer zu finden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hornzipfel

Danke für den Stern! :)

@Wunnie

Und ich bin einer der 10-20 Prozent leider...

hey ich habe AUF meiner Vorhaut so ganz kleine weiße flecken das sind eher fleckenflächen links und rechts an meinem eichelbändchen sind die verhäuft aber auch nicht an der ganzen vorhaut... was kann es sein es tut nicht weh es juckt nicht brennt nicht eitert nicht garnichts :)!

Das ist vermutlich Smegma... ähm gründlich reinigen. Vorhaut zurück ziehen und beim baden einweichen lassen. Dann irgendwie versuchen weg zu bekommen, vllt mit einem Taschentuch oder so, auch wenn du sehr empfindlich bist dort. Sowas zeugt von unzureichender Hygiene und törnt Frauen selbstverständlich ab.

Also weg damit!

Ok, danke für deine Antwort

smegma, das ich nicht lache.... das ist kein Smegma, aas sind so kleine hörnchen die völlig normal sind

@Aneigner

Normal? Normal ist es erst wenn ich es auch hab. Das ist halt grad das was mir Spontan einfiel, aus dem Jahre 2003 (Biologie). :D

Aber das muss man doch trotzdem irgendwie entfernen. Das ekelt ja sogar mich, also erstrecht eine Frau. ;)

Hornzipfelchen, ganz normal, nix schlimmes, kann man wegmachen lassen soll aber schmerzhaft sein, lass sie einfach da wo sie sind die sind toll ;)

Lg

Leider ist es hier so, dass es was ernstes sein kann, oder das es Garnichts ist. Kontaktiere bitte deinen Hautarzt.

Das ist normal. Schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Glans_penis

das ist aber nicht so normal wie du meinst. auf den bildern deines links hat der penis NICHT diese kleinen pickelchen wie sie HIER auf dem foto zu finden sind. Ich rate dir zum arzt zu gehen und eventuell mehr auf hygiene zu achten (entschuldige wenn es daran nicht liegt und du sehr hygienisch bist, ich bin kein experte), falls du das vorher eventuell nicht so genau genommen hast damit ;) also beim duschen nicht nur wasser drüber laufen lassen, sondern vorhaut zurückziehen und alles von oben bis unten einseifen UND ganz wichtig: abtrocknen! nicht feucht wieder in die vorhaut flutschen lassen, so sammeln sich schnell Bakterien und so entstehen vllt diese pickel. wenn es durch bessere hygiene nicht weggeht --> arzt. gute besserung!