Probleme bei Entjungferung?

8 Antworten

Hallo liebe Keianigbro,

Informiere dich vielleicht mal über das Thema Vaginismus, eine Verspannung im Beckenbodemuskel, die viele verschiedene Gründe haben. Dafür gibt es auf jeden Fall eine Lösung. Geh am besten mal zum Frauenarzt und frag sie direkt, ob es das sein könnte. Sie wird mit dir versuchen den Grund dafür herauszufinden, um dagegen vorzugehen. Eine Möglichkeit sind zum Beispiel Dilatoren. Das sind Sticks in verschiedenen Größen, die du nacheinander ausprobierst um dich jeweils an sie zu gewöhnen. Es geht nicht von den einen auf den anderen Tag weg. Du musst dafür etwas Geduld aufbringen. Aber mit der Zeit wird es immer besser.

Mit freundlichen Grüßen

Fisel99

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man, bzw, eher Frau kann sich das Jungfernhäutchen auch beim Arzt aufschneiden lassen.

Allerdings bezweifele ich, dass es wirklich besonders 'reißfest' ist, sondern dass es eher psychologisch bedingt ist! Zu wenig Entspannung und Lust und daher zu wenig Feuchtigkeit und Verkrampfung!

Keianigbro
Fragesteller

Feucht war ich und entspannt eigentlich auch

mmdanny  09.02.2020, 14:41
@Keianigbro

Einfach mal zu mir kommen

Keianigbro
Fragesteller
@mmdanny

Nein werde ich bestimmt nicht

Wenn du zu angespannt bist und deshalb verkrampfst, dann ist es klar dass es weh tut. Du solltest es erst machen, wenn du dazu bereit bist und jemanden gefunden hast, dem du vertrauen kannst. Du solltest davor ein langes Vorspiel haben, erregt und feucht genug sein und dich neben ihm entspannen können.

Wenn es gar nicht geht, gehe zum FA.

Du muss zum Frauenarzt gehen.

Zum Frauenarzt gehen.

Keianigbro
Fragesteller

Hab mega Angst davor da ich schon gehört habe dass es Frauen gibt die sogar operieren mussten weil nichts rein ging

MrWhatzittooya  09.02.2020, 13:37
@Keianigbro

Dann leb damit, dass du nie Sex haben wirst. Was ist das denn für ein Argument nicht zum Arzt zu gehen?