Finger schmerzen extrem beim downhillfahren?

4 Antworten

Geht mir sehr ähnlich. Bei besonders ruppigen Stellen verkrampfen sich meine Hände auch oft. Kommt vom wenigen fahren.

Wenn es nur die beiden äußeren Finger jeder Hand sind, würde ich fast dazu tendieren, die Wirbelsäule als Ursache zu sehen. Hast du den Kopf bergab relativ weit im Nacken? Dazu der recht hohe Kraftaufwand, da kann es schon Probleme mit dem ein oder anderen Muskel- und Nervenstrang geben.

Ich würde mit dem Problem zum Orthopäden gehen.

Da es bei dir so schnell schon weh tut nehme ich an das du  Anfänger bist. Wenn ich einen ganzen Tag im Bikepark unterwegs bin verkrampfen sich meine Hände auch schon mal. Dagegen kannst du eigentlich nur was machen in dem du öfters fährst da deine Hände einfach nicht an den Kraftakt gewöhnt sind. Ich benutze noch zusätzlich Fingerhanteln um die Hände zu trainieren.

Fahre jede Woche Öfters im bikepark :/

Wenn ich im bikepark fahre tut mein linker kleiner Finger auch nach der 3-4 Abfahrt ein bisschen weh aber normal beim fahren nicht