pro tag 1920 kalorien?

2 Antworten

was darf ich am tag alles essen um an die 1920 zu kommen

Echte, unverarbeitete Nahrung. Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Nüsse, Samen, Bohnen, Linsen

Dazu zählt nicht: Milch (verarbeitet), Pizza & Zucker

habe die letzten monate kaum 1000 geschafft und habe gedacht davon abzunehmen

Der Körper ist ein Chemielabor, kein Bankkonto an Kalorien.

Es geht primär nicht um die Kalorien sondern um den Effekt der Nahrungsmittel auf deinen Stoffwechsel.

schilddrüsenwerte sind stabil liege genau dazwischen weder ober noch unterfunktion.

Falls das Gewicht nicht runter will würde ich mir nochmal die Schilddrüse anschauen. TSH Idealwert ist um die 1. Alles was drüber ist macht den Stoffwechsel langsamer.

ach so ich kann auch nicht jeden sport machen da mein rechtes sprunggelenk total kaputt ist mehrere op` und dazu noch starke arthrose

Etwas Bewegung ist wichtig. (leichtes Gehen) Sport nicht.

ich würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand sagt wie so ein ernährungstag aussehen könnte

Morgens: Haferflocken mit Mandelmilch & etwas Obst & Leinsamen

Mittags: Wildlachs mit Salat & Reis oder Gefüllle Paprika

Abends: Gefüllte Paprika mit Hähnchenfleisch und Reis

Für zwischendurch: Nüsse, Früchte

petramx5
Fragesteller

erstmal danke für deine mühe

haferflocken habe ich schon ausprobiert vertrage ich nicht bekomme davon einen blähbauch ist dann auch unangenehm.ich esse  jetzt morgens roggen dinkelbrot 1 scheibe mit körnerkäse und 1/2 apfel oder eine kiwi. mittags einen joghurt nachmittags ein paar nüsse und 1 stück obst. da wir erst abends warm essen ( berufsbedingt) versuchen wir es bis 18.00 uhr hinzukriegen. spazierengehen ist ja ok mache ich ja auch.schilddrüsenwerte sind letzte woche gemacht worden ist ok also es hat sich nichts verändert. aber danke nochmal

bestelifestyle  23.01.2016, 16:29
@petramx5

Meinst du die Haferflocken oder Haferflocken in Kombination mit Milch? Probier mal die glutenfreie Version und ohne Milch. Milch & Gluten vertragen nur sehr wenige, wenn du auf die 2 Sachen verzichtest wird dir deine Verdauung allgemein schon sehr dankbar sein. Nicht für die bare Münze nehmen sondern einfach mal für 2 Wochen probieren. Macht dich dein Frühstück morgens überhaupt satt? Das sieht extrem mager aus es sei denn du hast kein Hunger morgens.

Wenn du mir eine PN schickst, kann ich mit dir einen ernährungsplan erstellen. Wichtig ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät. Du kannst auch den Service der AOK nutzen. Dort gibt es ebenfalls Ernährungsberater, die sich gerne mit dir zusammen setzen.

Deine Frage, ob du vielleicht die falschen Sachen gegessen hast, beantworte ich spontan mit JA. Ich kann 1000 Kalorien am Tag essen und täglich dabei 1 kg zunehen. Genauso kann ich auch 2400 Kalorien am Tag essen und dabei täglich 1 kg abnehmen. Es kommt tatsächlich darauf an, was man isst und wann man es ist.

Optimale Ernährung läuft im 5-4-3 oder 5-1-3-1-2 System. Dabei geht es um Kohlenhydrate. Bei 3 Mahlzeiten am Tag: Morgens 60, Mittags 48 und Abends 36 Kohlenhydrate. Bei 5 Mahlzeiten am Tag: Morgens 60, 1. Zwischenmahlzeit 12, Mittags 36, 2. Zwischenmahlzeit 12 und Abends 48. Zusätzlich muss auf eine fettreduzierte Ernährung geachtet werden.

Wenn ich also 1000 Kalorien am Tag zu mir nehme, aber Abends 120 Kohelenhydrate, werde ich zunehmen. Der Körper ist nicht in der Lage, die zugeführte Energie in der Nacht abzubauen. Das wäre nur möglich, wenn man in der Nachtschicht arbeitet. Deshalb muss ein Ernährungsplan immer individuell erstellt werden.

petramx5
Fragesteller

sorry war gerade hier für eine neue frage.

ich habe jetzt erst deine antwort gelesen. so wie du es beschrieben hast mache ich es auch na ja so ungefähr aber auf jedenfall weniger kohlenhydrate nicht mehr wie 270 gramm. da muss man schon wirklich gucken was man ißt. ich habe mitlerweile 4 kilo abgenommen etwas wenig für 3 monate aber na ja ich bin zu frieden

also danke nochmal

lg