Praktische Auto Prüfung Durchgefallen Demotiviert :(

5 Antworten

ganz locker ich kenne das, ich bin 2 mal durchgefallen und hab geheult wie ein schlosshund und dann wollte ich aufhören.. mein lehrer meinte so ein quatsch das ding machen wir noch fertig also nach noch mehr üben hab ich es beim dritten mal geschafft... bei mir war es auch die aufregung .. mach dich nicht so fertig vieleicht hast du auch zuviel geübt und dadurch angst bekommen .. das nächste mal wenn du prüfung hast fährst du nicht vor der prüfung an dem tag belib zuhause und dann fahr zur prüfung und besteh das ding... gib nicht auf egal wwas passiert.. ich wünsche dir viel glück

Keine Angst! Mir ist was ähnliches passiert.. Die ganze Prüfung lief top.. 2 Kurven vor ende hab ich das zweispurige abbiegen übersehen und hätte jmd. geschnitten wenn mein Fahrlehrer nicht eingegriffen hätte... Zu Beginn war ich genau wie die ziemlich sauer auf mich selbst und extrem demotiviert... Aber denk mal anders.. Die Wahrscheinlichkeit dass dir dieser Fehler nochmal passiert ist nun ziemlich gering.. Ich geh davon aus dass sonst alles top lief und du ohne diesen Fehler die Prüfung geschafft hättest... Geh ganz ruhig an die Sache ran als hättest du die erste Prüfung noch garnicht gemacht,... Du kannst fahren und dir ist ein Fehler passiert (menschlich) Beim nächsten mal besser konzentrieren alles schritt für schritt und nicht verrückt machen lassen lg

Also wenn du schon selber schreibst, dass sonst alles tip top gelaufen ist, was hast du noch zu befürchten? Diesen Patzer merkst du dir und nächstes mal fährst du einfach langsamer in die Kreuzung. Dann hast du den Schein sogut wie in der Tasche! :-) Das schaffst du!

Nabend!

Ich bin bei meiner ersten Prüfung auch durchfallen. Ich hab die Geschwindigkeit von einem anderen Auto falsch eingeschätzt. So fuhr ich in den Kreisel und der Typ der da mit 50 Sachen gerade aus rüber Möbeln wollte hupte mich an. Der Prüfer sagte, dass täte ihm echt leid, ich wäre so gut gefahren, aber dasv ist eine Vorfahrtsmissachtung. Hätte der nicht gehupt hätte er mir das gerade noch so durchgehen lassen.

Beim 2. Mal War ich richtig nervös, dass War in der ersten Prüfung nicht so. Da sagte der Prüfer das ich sehr unsicher fahre und statt 40 ruhig auch 50kmh fahren darf. Der war aber schon älter und hat gemeint, dass das lernen erst nach der Fahrschule richtig losgeht, hier ist dein Schein.

Das War richtig heftig wie viel besser man sich fühlt wenn man es geschafft hat... und mit dem Lernen hatte er recht.

Du darfst dir keinen Sand in den Kopf stecken, dass 2. Mal wird sehr stressig für dich. Aber ein bisschen Konzentration und du schaffst das. Mein Tipp für eine Motivation: wenn du es geschafft hast, wird alles besser. Zeig denen einfach was du draufhast - und du sagst ja selbst das du es drauf hast. Ich würde nicht wieder freiwillig zur Fahrschule gehen... es ist einfach entspannter ohne den nervenden Lehrer der sich Motzgründe ausm Hut zaubert. (Der ne Vollbremsung hinlegt wenn der Fußgänger 20m vom Zebrastreifen entfernt ist. Oder schimpft wenn du ne Vollbremsung machst, weil der Fahrradfahrer plötzlich über die rote Ampel fährt. )

durchfallquote ist ca. 27% ... du bist in guter gesellschaft