Praktikum auf Wochenbettstation im Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Trotz aller bedenken machen, weil/damit... 100%
Absagen, weil... 0%

7 Antworten

Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man auch mal durchzieht, was man sich vorgenommen hat.

Trotz aller bedenken machen, weil/damit...

Geh erstmal hin und verschaff dir selber einen Eindruck. Je nachdem wie du Auftrittst oder dich Anstellst wirst du mehr oder weniger machen dürfen. Wenn du viel Interesse und Einsatz zeigst, darfst du vielleicht auch Sachen machen, die andere nicht durften!

Trotz aller bedenken machen, weil/damit...

Ein Praktikum dient dazu, Erfahrungen zu machen. Auch die Erkenntnis, dass einem eine Beschäftigung oder ein Arbeitgeber nicht zusagt, ist eine mögliche Folgerung aus diesen Erfahrungen, und genauso wertvoll, wie wenn man seinen "Traumberuf" dabei finden würde.

Statt dich auf subjektive Erfahrungen deiner Freunde zu verlassen, solltest du es dir selbst ansehen. Erst dann kannst du dir ein Urteil erlauben, weil du weisst, wovon du sprichst.

Du hasr doch vorher gewußt, das du acht Stunden dort sein mußt.Die werden dir schon Arbeit geben die für eine Praktikantin geeignet ist.Dich immer auf Andere verlassen, wenn die etwas erzählen, bringt nicht viel. Erfahrungen muß man selber machen.

ladasha
Fragesteller

Das mit den 8 Stunden ist nicht mein Problem. Und auch nicht, schon um 7 Uhr da sein zu müssen. Ich habe eher Angst, dass es einfach nichts zu tun gibt und ich sinnlos meine Zeit mit Warten und Wäschefalten vertue. Dass das dazu gehört, weiß ich, aber dabei bekommen ich nichts vom Klinikalltag als Ärztin mit und das war meine eigentliche Motivation.

Wie lang ist das Praktikum? ich meine wie viele Tage?? Wenn es nur dieser eine Tag ist dann mach es aber wenn du zb 2 Woche da rumsitzen sollst würd ich es mir zwei mal überlegen

ladasha
Fragesteller

Es dauert eine Woche und 2 Tage. Also 7 im Allgemeinen. Ich wollte nur eine machen, aber das war nicht möglich... :(

Amorcita81  15.08.2012, 13:28
@ladasha

Eine Woche hat im Allgemeinen 7 Tage und nicht 5....

ladasha
Fragesteller
@Amorcita81

Ja :-) Aber nur 5 Arbeitstage ;-)