Portmonaie verloren! Krankenkassenkarte verloren

10 Antworten

ja, kannst du ja nachreichen. ist doch kein problem. ruf die krankenkasse an das du neue brauchst. dem arzt sagst du das du sie verloren hast und sie nachreichst.

Hallo,

du gehst noch heute zum Arzt und sagst, daß du deine Anti-B. Pillen verloren hast und das du die Krankenkassenkarte nachreichst.

Du rufst sorfort die Krankenkasse an, und sagst, daß deine Krankenkassenkarte dir abhanden gekommen ist, ob sie dir einen Ersatz, bzw. eine Bescheinigung geben können, daß du dort Krankenversichert bist, geben können.

Gruß, Emmy

emily2001  20.07.2012, 11:04

Hallo,

du kannst in den umliegenden Geschäften fragen, ob jemand ein Porte-Monnaie dort abgegeben hat. Ruf auch beim Fundbüro an !

Du kannst auch ein Plakat aufstellen, an der Stelle, wo du es vermeintlich verloren hast !

Emmy

Meiner Meinung nach ja. Würde deine Frauenärtzin konsultieren und sie soll dir ein neues Rezept zukommen lassen. Dann brauchst du die Karte nicht, musst aber vor Ort bezahlen.

Karte musst du dann separat neu beantragen bei der Krankenkasse.

lg

Du brauchst erstmal eine neue Karte (so oder so)... Dann gehst Du zum Arzt, und wenn Du in diesem Quartal schon einmal dort warst, dann brauchst Du die Karte nicht vorlegen. Ansonsten gibt es auch solche Gummiüberzieher, die sollen auch ganz gut verhüten...

ruf eine krankenkasse an , die faxen zur not ein schrieb an deinen gyn mit der bestätigung das du versichert bist. beantrge gleich eine neue. aber vielleicht warst du in diesem quartal bei deinen gyn? dann brauchst du ja keine.