Kann der ärztliche Notdienst mir die Pille verschreiben?

6 Antworten

Du hast doch wohl mind. 3 Monate Zeit um dich darauf vorzubereiten, dass ein neues Rezept hermuss. Oder? Inwiefern ist das also nun ein Notfall? Letztendlich bist du selbst dafür verantwortlich dir zeitnah ein neues Rezept zu beschaffen. Daraus wird kein Notfall nur weil du den Termin verschläft.

Noch dürfte dein Frauenarzt doch erreichbar sein, oder?

Lg

HelpfulMasked

Es ist Freitag Vormittag, da sollte dein Gyn noch erreichbar sein.

Und wenn dir die Pille aus geht ist das noch lange kein Fall für den Notdienst.

dafür ist der Notdienst nicht zuständig du kannst in die Klinik fahren und da nach fragen aber dein gyn sollte noch erreichbar sein wir haben erst mittag

Nein. Dafür ist der Notdienst nicht da.

Ruf Deinen Frauenarzt an.

Das bekommst Du bei deinem Hausarzt. Nicht beim Notdienst.